Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 16.05.2015, 13:13 Uhr

meint ihr das bringt was..? und kann man das so schreiben?

folgendes: ich habe dafür gesorgt, dass hier bei uns ein automat für hundetüten aufgestellt wurde. das geht nur über eine "patenschaft" und ich bin nun dafür zuständig den automaten mit neuen tüten aufzufüllen (schlüssel hab ich bekommen und tüten bekomme ich auch immer geliefert).. der kasten hängt nun eine woche, und war bereits nach 3 tagen leer...weil einige leute in ihrem grenzenlosen egoismus gleichmal 20 tüten oder mehr noch rausreissen. weil mich das echt ärgert, wollte ich nun einen zettel dranhängen mit folgenden text:

Dieser Automaten ist NACHFÜLLBAR! er wird regelmäßig wieder neu bestückt, sobald die letzten Tüten drinhängen. Daher ist es nicht nötig, sich 20 oder 30 Tüten auf einmal rauszureißen. Zudem ist das ein extrem unfaires und asoziales Verhalten den anderen Hundebesitzern gegenüber, die auch gerne die Hinterlassenschaften ihres Hundes beseitigen wollen.

kann man das so schreiben? ist das zu unhöflich? oder bringt das sowieso nix....

 
12 Antworten:

Re: meint ihr das bringt was..? und kann man das so schreiben?

Antwort von Fru am 16.05.2015, 13:15 Uhr

Naja...jemanden als asozial zu bezeichnen finde ich persönlich frech und absolut unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr das bringt was..? und kann man das so schreiben?

Antwort von sternenfee75 am 16.05.2015, 13:19 Uhr

Weißt du denn, dass manche so viel nehmen? Was sollen sie damit machen? Und die Wortwahl finde ich auch etwas heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag

Antwort von Zornmotte am 16.05.2015, 13:20 Uhr

Ich vermute nicht viele werden den langen Text zu Ende lesen, die Station dient ja nur dafür, fix was rauszunehmen und weiterzugehen. Und wer sich dann auch noch getroffen fühlt, findet deinen "Angriff" doppelt mies.

Und ich bin ein großer Freund von positiv formulierten Sätzen.

Mein Vorschlag:

Bitte entnehmen Sie nur eine Tüte, es wird regelemäßig aufgefüllt. So ist für alle ausreichend vorhanden. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meint ihr das bringt was..? und kann man das so schreiben?

Antwort von Tweety2014 am 16.05.2015, 13:22 Uhr

Auch wenn es vll so ist würde ivh das aszozial rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ok.... das nehme ich dann raus... ich wollte damit auch niemanden

Antwort von mic0202 am 16.05.2015, 13:27 Uhr

persönlich als Asi oder Proll betiteln, wie ihr es jetzt so rauslest... asoziales verhalten bedeutet ja auch egoistisch, nur an sich und nicht an andere denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschlag

Antwort von Zornmotte am 16.05.2015, 13:28 Uhr

Es wird sich wohl auch regulieren. Da haben sich vielleicht nur welche eingedeckt, weil die Station neu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zu viel

Antwort von kanja am 16.05.2015, 13:48 Uhr

Das ist zu viel Text und zu vorwurfsvoll.

Einfach nur:

Bitte nur einzelne Tüten entnehmen, der Automat wird regelmäßig nachgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch :) und nun bin ich auch wieder weg.... bis irgendwann mal

Antwort von mic0202 am 16.05.2015, 14:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch :) und nun bin ich auch wieder weg.... bis irgendwann mal

Antwort von mucki26 am 16.05.2015, 16:44 Uhr

Umd solltest du doch mal irgendeinen satz mit"a-sozial" formulieren wollen, schreibe es einfachnetwas anders.
das A steht nämlich für "anti".
Das A kürzt es eben nur ab. Ich würde "unsozial" wählen.
sollte sich damit immer noch jemand negativ angegriffen fühlen, wäre es egal was du schreibst... es würde alles komisch auf stoßen.
Aber erstmal noch ein Lob für das qas du tust.
LIKE

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch :) und nun bin ich auch wieder weg.... bis irgendwann mal

Antwort von omagina am 16.05.2015, 17:21 Uhr

hier stehen solche automaten auch....nur leider machen sich viele einen spass daraus die tüten rauszuzerren und wegzuwerfen...warum auch immer...so wirds bei euch auch sein...die nehmen wohl die wenigsten wirklich mit nach hause um sie zu benutzen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki26

Antwort von Zornmotte am 16.05.2015, 20:44 Uhr

Genau genommen kommt das "a" aus dem Griechischen (alpha privativum) und nicht von anti (latein).
Aber als Eselsbrücke passt es ja dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki26

Antwort von mucki26 am 17.05.2015, 0:07 Uhr


Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.