Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi90 am 09.10.2019, 21:33 Uhr

Mit Baby in den Zoo?

Hallo,

Wir wollen vielleicht mit unserem Baby nach Leipzig in den Zoo.
Sie ist 7 Monate alt .
Kann man das mit so einem kleinem Baby machen?

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.10.2019, 21:39 Uhr

Warum soll man das nicht machen können? Dem Baby iat es egal ob es mit euch im Zoo oder im Supermarkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von pauline-maus am 09.10.2019, 21:41 Uhr

Natürlich, sie sitzt(?) doch im buggy und schaut um sich herum.
Ihr wolllt doch selber gern hin und auch das ist wichtig und das ihr gemeinsame Zeit verbringt
Nur zu, der Zoo lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von pauline-maus am 09.10.2019, 21:41 Uhr

Natürlich, sie sitzt(?) doch im buggy und schaut um sich herum.
Ihr wolllt doch selber gern hin und auch das ist wichtig und das ihr gemeinsame Zeit verbringt
Nur zu, der Zoo lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von dann am 09.10.2019, 21:43 Uhr

Warum nicht, und 7 Monate ist ja nun auch nicht mehr sooo klein.
Mitnehmen kein Problem, nur wegen eurem Baby würde ich aber nicht extra hingehen. Da tut es auch ein Spaziergang irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von kaempferin am 09.10.2019, 21:46 Uhr

Hallo,

warum auch nicht? OK; zum Erklären, was die Tiere anbelangt, ist sie noch zu jung, aber sie schaut sich doch mit Sicherheit sehr interessiert um und beobachtet alles. Und Tiere finde ich da sehr, sehr gut und auch sehr wertvoll zum Beobachten und Anschauen. Und zwar 1000mal besser und schöner als irgendein anderer Mist.

Von daher: Nur zu!


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von kaempferin am 09.10.2019, 21:48 Uhr

"Mitnehmen kein Problem, nur wegen eurem Baby würde ich aber nicht extra hingehen."
Auch das - warum nicht? Wenn die Eltern auch sehr gerne in den Zoo gehen?! Dann gehen sie ja nicht "extra" hin. War selbst diesen Frühsommer mit 2 Bekannten im Zoo - und da haben wir auch sehr, sehr viele Eltern mit noch ganz, ganz jungen Kindern (Babys und Kleinstkindern) gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von dann am 09.10.2019, 21:59 Uhr

Ich meinte damit NUR aus dem Grund, dass sie meinen dem Baby etwas bieten zu müssen. Deshalb schreibe ich ja mitnehmen jederzeit problemlos möglich. Und wenn sie gerne gehen und daran Spaß haben natürlich auch, sollen sie als Familie gehen.
Ich habe das nur erwähnt, da ich eine Bekannte habe, die über den Sommer bestimmt drei Mal im Kleintierzoo war, obwohl sie es hasst, aber meint ihrem Baby immer etwas bieten zu müssen. Das halte ich eben für überflüssig, in dem Alter tut es auch der Ententeich um die Ecke.
Wenn aber alle daran Spaß haben ist doch alles super. Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, schon allein weil der Zoo soooo schön ist

Antwort von sojamama am 09.10.2019, 22:06 Uhr

Das lohnt sich auf jeden Fall und dem Baby ist es egal, wo ihr spazieren geht.
Der Zoo ist absolut empfehlenswert, den würde ich jedem Erwachsenen auch empfehlen, einfach zum Spazieren gehen dort.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von Felica am 09.10.2019, 22:10 Uhr

Also wenn ich sehe an wie viel unser hier mit 4 Monaten Interesse zeigt, dann frage ich mich, warum sollte man mit 7 Monaten nicht mit dem Kind in einen Zoo? Mir fällt wirklich absolut kein Grund ein der dagegen sprechen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von luna8 am 10.10.2019, 1:03 Uhr

Klar, warum nicht??

Tiere und deren Geräusche sollten doch grad interessant sein.

Genügend ‚ Essen‘ und Getränke mitnehmen, das ist zumindest hier im Zoo und Tierpark teuer.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von Mutti69 am 10.10.2019, 9:51 Uhr

Wenn ihr das Spaß dran habt, warum sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das auch so!

Antwort von Mutti69 am 10.10.2019, 9:55 Uhr

Wenn es jetzt NUR darum geht, dem Baby was zu präsentieren, dann ist das doch völlig übertrieben, weil auch einfach viel zu kostspielig.

Aber wenn alle Spaß dran haben, kein Ding!
Sonst sehe ich das ähnlich, es ist ok fürs Kind aber ein paar Monate später dann sicherlich sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von bellis123 am 10.10.2019, 13:42 Uhr

Wir waren auch mit ca. einen halben Jahr das erste Mal im Leipziger Zoo mit unserer Tochter, da Freunde mit größeren Kindern da unbedingt hin wollten. Ich fand es recht anstrengend, da man zum Teil an den Attraktionen, wo viele Leute stehen, mit Buggy schlecht drankommt und wenig sieht. Was aber noch anstrengender war, war das ständige Aus- und wieder anziehen (Winter) zwischen den Häusern und draußen. Gerade in den sehr warmen Häusern, in denen man sich aufgrund der Größe auch länger aufhält, reicht es ja nicht den Schnee-Overall auszuziehen, sondern oft haben wir alles bis auf den Body ausgezogen weil sie sonst zu sehr geschwitzt hätte. Wenn das Kind dann im Buggy eingeschlafen ist, worüber man ja eigentlich froh ist, kann man dann erstmal nicht mehr Aus- bzw. Anziehen und muss dann erstmal bleiben wo man ist.

Also um es kurz zu machen: Extra wegen dem Kind hinzugehen würde ich abraten (das Kind hat noch nichts davon), ansonsten wenn möglich den Zoobesuch in die wärmere Jahreszeit verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von Tiffy_78 am 10.10.2019, 15:14 Uhr

Wir waren auch im Zoo, als unsere Kleine vielleicht in dem alter war. Ich hatte sie einfach im Tuch, und wir hatten Material (Pulver+ warmes Wasser) für ein Fläschchen dabei.
Extra für das 7 Monate alte Kind in den Zoo würde ich auch nicht machen. Da würde ich noch 2-3 Jahre warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in den Zoo?

Antwort von starlight.S am 10.10.2019, 22:24 Uhr

Hihi, diese Frage stellt man sich auch nur beim 1. Kind
Unsere Große war das erste Mal schon älter, da wir nur für uns nicht hingefahren wären, sind einfach nicht sooo die Zoofans... sie konnte grade laufen und das Beste waren der Spielplatz und der kleine Bachlauf im Affenhaus Aber die Kleine war dann noch total winzig, weil sie halt überall mitkam.

Kleine Anekdote: die Große war mit 2 J. mit meinem Bruder mit den Zug zum Zoo gefahren (er hat Jobticket und ist für die Kleine DER Zugonkel)... sie waren drin sind direkt zum 1. Gehege, super Blick auf die Bären, mein Bruder ganz begeistert, die liebe Nichte nimmt die Bären kurz zur Kenntnis und fragt: Sooo können wir jetzt wieder Zugfahren gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.