Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 18.10.2017, 22:51 Uhr

Mit Husten in den Kiga?

Hängt vom Kind ab.

Mit meinen beiden kann ich sowas nicht machen. Sie haben ein hyperreagibles Bronchialsystem und bekommen dann sofort eine Bronchitis oder sogar Lungenentzündung. Alles schon gehabt. Beim Großen (5) hat es sich durch eine 4wöchige Kur an der Ostsee deutlich gebessert. Vorher ging er 1 Woche in die Kita und war dann 2 Wochen zuhause krank. Hätte ich ihn mit Husten in die Einrichtung gegeben, hätte er sofort ne Verschlechterung oder Lungenentzündung gehabt. Er war mein erstes Kind und natürlich hab ich ihn anfangs auch wieder schnell in die Einrichtung gegeben. Bis er seine erste Lungenentzündung hatte. Der Kleine (2,5) ist noch sehr empfindlich und wird oft mit Bronchitis krank. Aus der Erfahrung mit dem Großen hab ich gelernt. Der Kleine geht erst in die Einrichtung zurück, wenn er symptomfrei ist. Selbst wenn er dann zwei Wochen zuhause ist. Ich bedanke mich immer bei Eltern, die ihre Kinder verrotzt und hustend in die Einrichtung geben. Schöne Virenschleudern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.