Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 31.12.2022, 14:23 Uhr

Mit fiebrigem Baby raus?

Hallo zusammen!

Hab das Internet schon durchsucht und finde widersprüchliche Antworten.

Mein Baby, 7 Monate, ist krank. Hat Husten und Fieber (zwischen 38 und 39 Grad). Es ist natürlich sehr schlapp und etwas quengelig aber insgesamt geht es ihm noch soweit ok.
Jetzt ist heute so schönes warmes Wetter, aktuell 19 Grad und ich würde gerne etwas raus gehen.

Wäre es ok, den Kleinen in der Manduca mitzunehmen? Nicht lang natürlich, höchstens eine halbe Stunde.
Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es nicht gut ist bei Fieber, aber was soll passieren?

Wie macht ihr es? Spazieren gehen oder nicht?

 
13 Antworten:

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Taetae am 31.12.2022, 14:46 Uhr

Hi,
ab 38,5 Grad spricht man bei Babys von Fieber und ab da würde ich auch nicht mehr mit dem Kind rausgehen, vor allem nicht, wenn dein Kleiner noch schlapp ist. Ist sonst kontraproduktiv. Fiebernd am besten im Bett oder auf der Couch kuscheln. Erst wieder raus, wenn das Fieber weg ist :)
Das warum kann ich dir auch nicht beantworten ich kenn es so

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Rachelffm am 31.12.2022, 14:55 Uhr

wir waren mit 38,7 gestern auch draußen, weil er fit ist und nur n bisschen rotznase hat. heute mit 38,5 sind wir auch zur oma.

hör einfach auf dein gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Leni97 am 31.12.2022, 14:56 Uhr

Also ab 38,5 wie meine Vorrednerin auch geschrieben hat würde ich auch nicht mehr raus gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Ruto am 31.12.2022, 15:04 Uhr

Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Selber laufen lassen (was in dem Alter noch kein Thema ist), würde ich nicht. Aber gut eingepackt und dann noch in der Trage, ist die frische Luft sicher nicht schlecht. Würde aber keine große Runde ziehen, eine halbe Stunde würde ich auch als Maximum empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Gesichtsnase am 31.12.2022, 15:21 Uhr

Sehe ich absolut kein Problem darin. Wieso sollte es schaden? Wenn du ihn gut einpackst, schläft das Kind wahrscheinlich doch eh in der Trage ein und tat nebenbei frische Luft. Ich würde es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von BabyBoy20 am 31.12.2022, 16:27 Uhr

Ich würde schon raus gehen. Also mit einem Baby. Mit größeren Kindern, die dann rumlaufen und sich ggf. überanstrengen, ist das ein anderes Thema. Aber die Gefahr besteht mit Baby ja nicht. Warm ist es auch, verkühlen kann er sich also nicht. Wobei wir auch mir RSV und 40 Fieber immer mal kurz an der frischen Luft waren. Kind hat warm eingepackt im Wagen geschlafen. Arzthatte auch nichts dagegen. Da hatte es noch um die Null Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Maroulein am 31.12.2022, 17:09 Uhr

Ich gehe mit meinen immer raus,die frische Luft tut ihnen wenn sie nicht draussen Roben eigentlich immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Baerchie90 am 31.12.2022, 17:19 Uhr

Theoretisch würde ich auch mit fieberndem Kind in der Trage rausgehen, allerdings nicht heute. Hier wird schon fleißig geknallt und da hüte ich mit kleinem Kind generell das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von ml1820 am 31.12.2022, 17:28 Uhr

Unser Kinderarzt sagt mit Fieber nicht nach draußen, weil die wärmeregulation dann zu viel fürs Kind ist. Wenn draußen die gleiche Temperatur ist wie drinnen, dann zählt das wohl nicht, aber das ist ja auch selten der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von netteKlarinette am 31.12.2022, 18:43 Uhr

Hallo, bei uns als Kindern galt der Grundsatz, dass man auch krank frische Luft braucht und das handhaben wir auch schon immer bei unseren Kindern und uns selbst so und sind immer gut damit gefahren.

Ohne Anstrengung eine kleine Runde gut eingepackt und vom Alter her so lange wie möglich im Wagen oder der Trage war immer prima.

Wenn die Kinder dann größer waren und nicht mehr im Wagen oder Trage gepasst haben, habe ich mich auch schon mal eine Weile dick eingepackt mit ihnen auf die Terrasse gesetzt und ein Buch gelesen.

Wenn sie dann so alt waren und entscheiden konnten wie’s ihnen geht sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen.

So machen wir es auch bei uns Erwachsenen, wenn wir krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von Mama1721 am 31.12.2022, 19:18 Uhr

Es kommt nicht so sehr auf die Temperatur an als sonst auf das Wetter. Unser Kinderarzt meinte, dass es ok ist raus zu gehen bei klarem Wetter. Wenn es allerdings so feucht/ diesig/ neblig ist, dann besser drinnen bleiben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von MissMieze am 01.01.2023, 16:34 Uhr

Danke für eure Antworten!

Auch hier wieder verschiedene Meinungen...
Muss wohl jeder nach seinem Gefühl entscheiden.

Gestern waren wir doch nicht draußen, heute dafür schon.
Der Kleine hat dann in der Trage geschlafen. Hoffe, das war jetzt in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fiebrigem Baby raus?

Antwort von ak am 01.01.2023, 19:35 Uhr

Nein... fiebrige Kinder gehören ins Bett... nicht raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.