Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 02.02.2020, 17:16 Uhr

Mit krankem Kind andere besuchen?

Toll, danke an alle :)

Ich fasse mal zusammen, wir sind uns alle einig, dass bei schweren Erkrankungen man natürlich zu Hause bleibt und Treffen absagt. Überraschend^^
Zum Teil, es kam mir recht ausgeglichen vor, findet ihr es okay, bei leichten Erkältungen o.ä. Besuch zu empfangen oder andere zu besuchen, sofern die Krankheit vorher mit den Gästen/dem Gastgeber abgesprochen wurde.
Mit einem kranken Kind einfach irgendwo aufzutauchen, ohne dass der Rest bescheid weiß, ist nicht in Ordnung.

Dass man vorher fragt, ob man mit seinem leicht verschnupften Kind kommen kann, finde ich übrigens auch völlig in Ordnung. Nur ist es mir jetzt mehrfach passiert, dass erst während des Treffens erzählt wurde, dass das Kind ja gerade krank ist und das finde ich echt respektlos. Dass es bei Kleinkindern nach solchen Treffen schnell passieren kann, dass alle krank werden, weil irgendwer halt schon was im Schlepptau hatte, ist ja klar, aber es mutwillig zu verbreiten, selbst aber darauf pochen, dass Besuch nicht kommen darf, wenn die anderen Kinder nicht kerngesund sind, da krieg ich ein bisschen Bluthochdruck^^

Schön zu wissen, dass ich nicht völlig bekloppt bin :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.