Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 16.12.2023, 6:13 Uhr

Mittagessen im Kiga - Preis

Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wir sind sehr froh, dass wir kein Essen mitgeben müssen (und auch nicht dürfen). Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, wir zahlen 5,50 € in der Kita, 4,50 € in der Krippe pro Tag an dem das Kind mitisst. Also um die 100€.Da ist tatsächlich alles mit inbegriffen: sehr abwechslungsreiches Frühstück (Obst, Joghurt, Müsli, wechselnde Brotsorten und Aufstriche…), Vormittagssnack, Mittagessen warm, Nachmittagssnack, Getränke, Reinigung, auch mal Backen, Apfelmus kochen… Das Obst kommt von regionalen Biobauern. Das warme Essen wird sehr liebevoll und abwechslungsreich von einem kleinen lokalen Betrieb gekocht. Größtenteils ohne Convenience-Produkte. Statt Marmelade gibt es frisch gekochtes Obstmus, Frucht-Joghurt wird aus weißem Joghurt mit frischen Früchten gemischt… Ich weiß, dass die Erzieherinnen gerne mitessen. Auch von den Kids höre ich nur positives. Das ist uns das Geld auf jeden Fall wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.