Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy am 20.01.2021, 17:46 Uhr

Mittel gegen Warzen

Hallo zusammen,

Unser knapp 2,5j Sohn hat an zwei Finger je eine Warze.

Wir haben es mit dem guttaplast versucht. Klappt nicht. Sind immer noch da bzw. Kommen wieder trotz mehrmaliger Benutzung des Pflasters.

Welches Mittel könnt ihr empfehlen? Danke

 
12 Antworten:

Ich empfehle den Kinderarzt

Antwort von HSVMarie am 20.01.2021, 17:51 Uhr

Der Kinderarzt kann sich die Warzen anschauen und euch was verschreiben. Meine Tochter hat 2 Warzen unterm Fuß. Sie hat eine Tinktur verschrieben bekommen und soll jetzt Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich empfehle den Kinderarzt

Antwort von sternenfee75 am 20.01.2021, 17:57 Uhr

Bei meinem Sohn half nur vereisen beim Hautarzt und parallel einpinseln. Ging über Wochen.
Bei der Großen ist die Warze irgendwann rausgefallen, dabei hat sich über Nacht leider der komplette Vorfuss entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von DecafLofat am 20.01.2021, 18:00 Uhr

Mein Sohn hatte im Sommer eine. Ich habe wartner im dm mitgenommen, 12 oder 14 EUR, zwei oder dreimal behandelt, Warze weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von dasHarlchen am 20.01.2021, 18:01 Uhr

Wie lange habt ihr es denn mit guttaplast versucht?

Ich hatte als Jugendliche mal eine Warze und bin fast ein dreiviertel Jahr mit Pflaster am Finger rumgelaufen. Man macht es ja nicht drauf und die Warze verschwindet einfach. Es weicht ja nur die Hautschichten auf, die man abtragen muss und irgendwann erreicht man den Warzenstamm und hat dann erstmal ein Loch im Finger.

Ich finde nicht, dass das Pflaster eine gute Methode bei kleinen Kindern ist, eben weil es so lange dauert und weil das Pflaster 24 Std. drauf sein muss, bevor man die Hautschicht abträgt und es wechselt. Verliert man das Pflaster, weil es runterrutscht, beginnt man quasi wieder von vorne, weil sich alles wieder verhärtet.

Ich würde zum Arzt gehen und fragen, was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von Marie1989 am 20.01.2021, 18:41 Uhr

ich hatte früher als Kind auch welche an den Fingern, was tatsächlich letztendlich geholfen hat: Sie mehrmals täglich streicheln. Klingt verrückt, aber es klappte. Hatte ein Arzt als Tipp gegeben. Habe nichts anderes gemacht, nur gestreichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von StiflersMom am 20.01.2021, 18:52 Uhr

Unsere KiÄ hat ins ein Salicylsäurepräparat zum schälen aufgeschrieben. Das haben wir monatelang angewendet. War mir dann zu doof. Sind zur Drogerie und haben Vereisungsspray gekauft, zweimal angewendet und alles war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von MamaLuna06 am 20.01.2021, 19:42 Uhr

Oregano öl.
Gibt es in der Apotheke. Sieht aus wie so Öl für die Duftlämpchen. 3bis4 tropfen in1TL normales Öl rühren. Dann mit einem wattestäbchen auf die warzen tupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von Mami7115 am 20.01.2021, 21:04 Uhr

Endwarts. Das hat bei unserer knapp 3-jahrigen Tochter gut gewirkt. Sie hatte 3 Warzen unter dem Fuß, eine davon ist in rasantem Tempo riesig geworden. Zwei von den dreien sind schon weg.
Einfach nur 1x pro Woche mit der Flüssigkeit betupfen und Geduld haben. Sie fallen einfach ab nach gewisser Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von Summer80 am 20.01.2021, 21:15 Uhr

Mein 5jähriges Kind hatte eine am Zeh. Uns wurde Salicylsäure vom Arzt verschrieben. Das habe ich morgens und abends mit einem Zahnstocher aufgetragen (Pinsel war zu dick). Nach etwas Zeit sah die Warze etwas verfärbt aus und ist einfach komplett abgefallen. Darunter war "normale" Haut. Das Ganze war komplett schmerzfrei. Also mein Kind hat nie was gemerkt. Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, ging aber viel schneller als ich angenommen habe. Ich glaube nicht mal ne Woche... war aber auch Sommer und das Kind lief fast nur in offenen Schuhen oder barfuß.

Ich würde es jederzeit wieder mit Salicylsäure machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von Tini_79 am 20.01.2021, 21:31 Uhr

Beim Kinderchirurgen vereisen lassen oder selbst machen mit Wartner.
Tinkturen brachten hier absolut gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von SybilleN am 21.01.2021, 13:04 Uhr

Verumal. Ist aber verschreibungspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Warzen

Antwort von Annealex88 am 21.01.2021, 20:37 Uhr

Desinfektionsmittel! Habe es auch nicht geglaubt aber nachdem nichts geholfen hat haben wir es jeden abend drauf getan und nach 2 wochen war sie weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.