Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 20.01.2021, 12:38 Uhr

Hello fresh

Hat das schon mal jemand getestet oder nutzt es?

Wir haben hier eine sehr Willensstarke Zweijährige und ein Schreibaby von knapp 6 Wochen, bekommen aktuell keinen Termin beim osteopathen und die Schreiambulanz ist auch zu nix zu gebrauchen. Wir versuchen deshalb an anderen Stellen Entlastung rein zu kriegen.

Kann da jemand was zu erzählen? Taugt das was? Gerichte auswählen kann man ja scheinbar nicht oder?

 
18 Antworten:

Re: Hello fresh

Antwort von misses-cat am 20.01.2021, 12:44 Uhr

Doch man kann die auswählen.
Meine Freundin hat das versucht ( alleinerziehend mit drei Kindern muss eigentlich sparen aber das war ihr lieber als zu corona Zeiten mit allen drei einkaufen zu gehen). Ergebnis von den drei Fleischgerichten fehlte die Hauptzutat bei der Lieferung das Fleisch! ,
Ich muss aber ehrlich sagen daß ich hier mehrere bekannte habe die damit sehr zufrieden sind, der von mir geschilderte Vorfall ereignete vor Weihnachten, da waren die wohl sehr überlastet.

Wir haben es einmal probiert, so ne probebox. Unseres ist es auch nicht. Mein Mann kocht hier meistens und er will die Zutaten aussuchen. Mich hat der müll extrem gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Assen08 am 20.01.2021, 12:45 Uhr

Also: ich bin da nicht wirklich ûberzeugt von. Hatte es für ca. 4 Wochen.
Wirklich Gerichte auswählen konnte man nicht, nur vegetarisch / vegan usw.

Wenn es mal schnell gehen muss, mache ich mir eine Pfanne von Frosta oder Bofrost. Das geht zudem noch schneller, als Hello Fresh - da musst du den Kram noch selber schneiden. Die TK-Pfannen sind nur Tüte auf, rein in die Pfanne, fertig.

Ich koche wenn ich koche auch mal für mehr Tage und friere ein. Grade so Suppen und Eintöpfe.
Und zur not gibt es eben auch mal nur eine Stulle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Port am 20.01.2021, 12:52 Uhr

Kravallie nutzt das gern, glaube ich. Schreib sie doch mal an. Im "Reisen" findest Du sie sehr leicht.

Frosta Pfannen finde ich auch sehr gut. Ist jetzt nicht das billigste Schnellmenü, das es zu kaufen gibt, aber ohne Konservierungsstoffe. Wenn ich mir mal eine Paella mache (der Mann mag keine Paella, deshalb muss das für mich alleine sein ab und zu), packe ich noch eine kleine Dose Erbsen dazu und schon können 2 Leute davon essen oder ich eben zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von NorSch am 20.01.2021, 13:03 Uhr

Ich habe das auch mal getestet. Einmal.
Die Gerichte an sich waren eigentlich sehr lecker. Allerdings sind sie schon recht knapp bemessen. Jemand mit so richtig Kohldampf könnte enttäuscht sein. Zudem ist hello fresh einfach echt teuer und du bist direkt in einem Abo. Man muss wirklich aufpassen, sonst kriegt man ungewollt wieder eine Box vor dir Tür gestellt, weil man die Kündigung verpasst hat.

Zum Rezeptideen holen ist das ne ganz nette Sache. Auf Dauer ist wahrscheinlich ein Lieferdienst vom Supermarkt praktischer, weil günstiger. Denn wie schon gesagt wurde, um schnippeln und kochen kommst du ja nicht herum. Einzig der Einkauf bleibt dir erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Storiette am 20.01.2021, 13:12 Uhr

Wir nutzen das seit einem halben Jahr. Als der kurze geboren wurde hat mein Mann das Kochen übernommen. Ich wollte allerdings nicht jeden Tag Nudeln essen.

Du kannst zu Beginn auswählen für wie viele Personen, TM ja oder nein, den Liefertermin und die Art der Box (mit Fleisch, Vegetarisch, Familiengerichte etc.).
Wöchentlich kann man dann aus einigen verschiedenen Gerichten auswählen, was man genau essen möchte.
Bei uns sind das mal 3 Gerichte, mal 5. Je nachdem, was zur Auswahl steht.

Den Müll empfinde ich nicht als übertrieben viel. Wenn ich "normal" koche, dann brauche ich auch einige verschiedene Zutaten, die teils abgepackt sind. Zudem haben sie ein wenig an der Verpackung gefeilt.

Wir finden es ganz nett, da wir uns das regelmäßige Einkaufen sparen, nicht viel Zeit verlieren durch Essensplanung, nicht mehr ständig beim Lieferdienst bestellen, die Gerichte abwechslungsreich und halbwegs gesund sind und wir neue Sachen probieren.
Dennoch muss man noch selber schneiden und kochen. So ist selbst mein Mann ein guter Koch.

Man muss ehrlicher Weise gestehen, dass sie zur Zeit etwas Probleme haben, da sie ziemlich ausgelastet sind. Die derzeitige Situation macht sich deutlich bemerkbar.
Vor Weihnachten fehlten tatsächlich oft Zutaten. Mittlerweile ist es wieder besser.

Bei weiteren Fragen schreib mir gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Genie in a bottle am 20.01.2021, 13:19 Uhr

Wir nutzen es seit Jahren und sind im Großen und Ganzen zufrieden. Man muss zwar am Anfang eine Box auswählen (vegetarisch, Familie etc.), dann kann man aber trotzdem für jede Woche aus einer relativ großen Auswahl Rezepte aussuchen. Es ist auch immer möglich, Gerichte zusätzlich dazu zu nehmen bzw. Nachtisch oder Snacks hinzuzufügen. Der Preis erhöht sich dann eben dementsprechend.
Es ist zwar ein Abo, aber man kann Boxen pausieren - auch über mehrere Wochen hinweg.
Klar, ab und an ist mal was kaputt, aber da ist der Kundenservice immer zuvorkommend und man bekommt eine Gutschrift.
Ich glaube, ich habe auch noch gratis-Boxen zum verschenken in meinem Account - gerne über PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von lilly1211 am 20.01.2021, 13:24 Uhr

Mein Freund hat es, ist happy damit.

An deiner Stelle würde ich lieber fertige Gerichte bestellen. Das entlastet besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von makkipakki am 20.01.2021, 13:25 Uhr

Wir nutzen es seit 4 Wochen. Ich bin relativ überzeugt.
Man kann aus 24 Gerichten wählen, Zutaten frisch und gut gekühlt...
Einzig der Müll...
Wir haben für 4 Personen bestellt, bei zwei Erwachsenen und zwei kids 1 Jahr und 3 Jahre. Davon friere ich immer noch eine Portion ein. Mein Mann und ich müssen aber auch dringend Portionen verringern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Ichx4 am 20.01.2021, 13:43 Uhr

Wir hatten es sehr lange. Tolle Gerichte. Auswahl zwischen 9 Gerichten (glaube ich).
Keine Reste. Aber man muß aufpassen, dass man rechtzeitig abbestellt wenn man was nicht braucht. Es kommt gnadenlos jede Woche.
Aber, sehr sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Anna3Mama am 20.01.2021, 13:54 Uhr

So etwas ähnliches hatten wir auch schon.

Aber ich denke, dass es in einer Situation mit zwei kleinen anstrengenden Kindern nicht wirklich entlastet. Du musst trotzdem überlegen, was es gibt, einkaufen gehn musst Du auch, es beiben ja zwei Mahlzeiten pro Tag übrig, die auch noch zu beschaffen sind , Du must schnippeln, anbraten bzw warten bis der Ofen fertig ist usw.

Das ist keine echte Erleichterung.
Dann lieber Lieferservice oder Fertige Pfannengerichte/ Pizzen... da gibts doch inzwischen auch gesündere Alternativen. Unser Dorfladen hat TK-Pizzen einer kleineren Pizzaria, dann ist das Frosta-Zeug auch ohne Zusatzstoffe usw. Da ist die Zeit- und Nervenersparnis groß.
Und wenn die 2 Jahre nur nackte Nudeln und Gemüseschnitze ist, dann ist das so. Diese Phase haben viele in dem Alter und dank Schreikind hast Du doch gerade andere Prioritäten. Eine Freundin meiner Mittleren isst bis heute (knapp 13) extrem einseitig, der Körper kann das eine ganze Weile ab, erst recht bei den Kleinen.


Mach es Dir so einfach wie möglich.

Vielleicht würde auch eine Freundin/Oma... Onkel, Tante regelmäßig unterstützen und z.b. jeden Mittwoch einen Topf voller Eintopf vor die Türe stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Anna3Mama am 20.01.2021, 13:55 Uhr

die 2 -Jährige sollte das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Itzy am 20.01.2021, 14:03 Uhr

Meine Kollegin nutzt es und ist wirklich zufrieden. Ich kaufe im Moment Frosta Menüs im Angebot und packe die TK Truhe voll. Dazu 4-5 Sorten Fisch, Fleisch (Cevapcicis, Nuggets etc), 3 Basissorten TK Gemüse und Nudeln, Reis in verschiedenen Varianten und dann passt das schon. Dazu natürlich auch frisch. Hab ich nur 10-15 Minuten dann Frosta, hab ich mehr dann selbst gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Maxikid am 20.01.2021, 14:10 Uhr

wir haben bei uns so einen "Supermarkt". Da gibt es ca. 15 Themeninseln mit je einem Menü, Gericht . Dort findet man alle Zutaten dafür, passend mit einer Getränkeempfehlung. Das mag ich sehr gern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Blauregen am 20.01.2021, 14:16 Uhr

Hi, hier wir nutzen es seit 5Jahren. Mal mehr, mal weniger. Das letzte Jahr wieder fast wöchentlich, da ich in elternzeit mit Kind 3 war. Man kann schon etwas auswählen was man möchte. Vegan, vegetarisch, wir haben noch eingestellt das es kalorienarm sein soll. Du kannst auch Express Rezepte wählen und mittlerweile sogar Gerichte die du nur erwährmen musst. Auch Nachtisch und Zusatzgerichte z.B. Salat usw. geht. Wir finden es toll, es erleichtert mir zu überlegen was ich Abends koche, ich wähle meist gezielt viel Salat und Gerichte ohne Fleisch (mein Mann schimpft schon immer ). Die Kinder probieren meist auch. Es ist schön, das ich für ein Curry zum Beispiel keine ganze Ingwer Knolle kaufen muss, welche dann nicht komplett genutzt wird. Und es macht Spaß neues zu probieren. Häufig erweitere ich die Gerichte auch und Lieblingsgerichte gibt es auch, welche ich gezielt für alle auswähle. Und in der Corona Zeit ist es schön zu wissen, dass 3 Gerichte pro Woche frisch und meist gesund sind. Heute gibt es übrigens Rucola mit gebackenem Süßkartoffeln und Mangos. Ich pimpe noch mit feta und Pinienkernen und vielleicht für den Mann mir gebratenem Hühnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Meyla am 20.01.2021, 15:11 Uhr

Danke für die Anregungen.

Ich denke, dann nehme ich lieber frosta. Da hab ich gar nicht dran gedacht, koche halt eigentlich immer selber. Das ist für mich echtes Neuland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Heli172 am 20.01.2021, 16:54 Uhr

Hey, ja leider fehlt oft was, läuft aus etc. Die Gerichte sind auch oft kompliziert zu kochen bzw. muss man zb den weißen vom grünen Teil vom Lauch trennen um damit dann anderes zu machen. Bin Fan von Marley Spoon geworden. Einfacher zu kochen und trotzdem lecker und abwechslungsreich. Und etwas weniger Müll am Ende. Wir bestellen pro Woche drei Gerichte für zwei Personen und es reicht für eine weitere kleinere Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von Silvia3 am 20.01.2021, 17:54 Uhr

Natürlich kann man Gerichte auswählen, es stehen für jede Woche rund 20 verschiedene Gerichte (Achtung, bei einigen wird ein Aufpreis verlangt) zur Auswahl.

Allerdings sind Kochboxen slow food. Entlastung hast du nur in Punkto Einkauf. Da wird alles frisch geliefert und du musst es schnippeln und kochen. Die Zeitangaben sind eher Wunschdenken. Ich schaffe es selten, so ein Gericht unter 45 Minuten zuzubereiten, gerne auch mal deutlich länger.
Es gibt auch ein paar schnelle Gerichte, aber für Nudeln mit Tomatensauce braucht man keine teure Kochbox.

Wir lieben die Kochboxen (alternativ von Marley Spoon), aber wie gesagt, es ist eher für jemanden geeignet, der Zeit und Muse zum Kochen hat. Mit 2 Kleinkindern im Hintergrund wird es schnell stressig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hello fresh

Antwort von kattta am 20.01.2021, 21:28 Uhr

Wir hatten das auch mal. für 3 Monate geschenkt bekommen. Wir fanden es komplett bescheuert. Unendlich viel MÜLL, alles einzeln in Miniportionen verpackt, jede Menge Plastik. Da wir sehr gerne und gut kochen fanden wir die Gerichte auch nicht besonders toll. Das Gemüse war oft lapperig, naja ist ja auch zwei Tage eingepackt in der Post. Aber ganz ganz mies ist wirklich diese unfaßbare Menge an Müll. Mit jeder Mahlzeit. Wir haben das Abo dann flott gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.