Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarlandmami2 am 27.03.2019, 12:19 Uhr

muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

eben waren die Schwiegereltern da und haben erzählt das das Smartphone vom Schwiegervater runtergefallen ist und jetzt nicht mehr funktioniert..... Kostenpunkt knappe 500 € war ein Iphone 7..... und jetzt erst im Februar gekauft

Autsch... ging mir runter wie Öl.... weil wir zu Weihnachten erst unserer Tochter das im April 18 zum Geburtstag gekaufte Handy ersetzt haben... "o gott 100 Eur für ein Kind." "wie könnt ihr nur" "für Dummheit auch noch eine Versicherung abschliessen" "die soll besser aufpassen" (sorry aber meine Schwiegermutter redet immer so geschwollen, deshalb beschränke ich es auf das nötigste)

tja für sich selber, ist dann das 5fache gut genug. haben natürlich die Handyversicherung eingespart."nein sowas brauchen wir nicht... " tja eine Versicherung hätte das bezahlt, zwar mit Aufwand

 
12 Antworten:

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Felica am 27.03.2019, 12:29 Uhr

Muss ich nicht ganz verstehen.

Weder ist das IPhone5 noch 500 € wert, noch kostet die Reparatur wahrscheinlich so viel. Da hätte ich eher gelacht wenn man vor einem Monat dafür noch so viel bezahlt hat. Das war nämlich dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war ein iPhone 7

Antwort von desireekk am 27.03.2019, 12:32 Uhr

Hallo,

Es war ja ein iPhone 7 und kein iPhone 5.

Aber ich kann die AP schon verstehen: ich kann Menschen auch nur sehr schwer ab, die immer Daher reden und sich hinterher nicht an die eigenen Aussagen halten.
Weil es gibt ja für immer alles eine Ausrede…

Und vielleicht ließe sich das gute Stück ja reparieren, es würde ihm nur so verkauft dass er ein neues braucht (um ihm ein neues zu verkaufen).
Aber auch das wäre mir wurscht, denn wenn er keinen Sachverstand hat, dann muss er eben bezahlen…

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Felica am 27.03.2019, 12:32 Uhr

Bei einem 100 € Handy würde ich mir die Versicherung auch sparen. Da kann man nur drauf zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war ein iPhone 7

Antwort von Felica am 27.03.2019, 12:35 Uhr

Ja eben, die gibt es deutlich unter 500 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war ein iPhone 7

Antwort von Felica am 27.03.2019, 12:39 Uhr

Gerade gesehen da ich in meinte Antwort 5 geschrieben habe, meinte aber das 7ener.

Selbst wenn man für das noch 500 € rausgeschmissen hat, wäre es zu teuer. Was kostet das neuste Modell 700 oder 800 €? Keines das schon einige Jahre auf dem Markt ist. Entsprechend alte Technik hat.

Wobei ich für ein IPhone eh keinen Cent ausgeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Mutti69 am 27.03.2019, 13:12 Uhr

Der Kernpunkt ist ja die Schadenfreude, weil die Schwiegerleuten über etwas gemeckert haben, was IHNEN nun just auch wiederfahren ist.

Verstehe dich voll! Ich glaube, ich hätte auch ein ziemlich starres Gesicht gehabt - um das innere Dauergrinsen zu übertünchen!

Warum die Tage immer soviel drumrum interpretiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Saarlandmami2 am 27.03.2019, 13:27 Uhr

Ja genau darum geht es mir....

Das erst gemeckert wird, weil der Enkeltochter das Handy fällt und dann passiert ihnen das selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Saarlandmami2 am 27.03.2019, 13:40 Uhr

Da gibt es ja ne Vorgeschichte.

Schwiegervater hat ja uns bzw meinen Mann gefragt, was ein gutes Smartphone so kostet. Hat dann aber wieder auf andere gehört, und dann eben das iPhone geholt.

Später kam er mit dem Einrichten nicht klar und hat immer betont, wie teuer das denn war...

Und nein, es lässt sich nicht mehr reparieren.

Die Handy Versicherung von der Tochter kostet 5€/Monat und im Falle, das man die nicht in Anspruch nimmt, gibt es Geld retour. In Anbetracht das es schon der 4. Handyschaden war...

Gut wir Eltern hätten auf Dauer immer ein passendes Geschenk zu Weihnachten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist doch gerade der Punkt!

Antwort von desireekk am 27.03.2019, 13:52 Uhr

Hallo,

1.) wenn die SchwieLeute 500€ "rausschmeißen" obwohl 100 € für die Enkelin schon "Zuviel" ist...

2.) Hab gerade mal auf der Apple Seite geschaut, siehe angehängtes Bild, da kostet das iPhone 7 mindestens über 500 €.

LG
D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Saarlandmami2 am 27.03.2019, 14:42 Uhr

Hab auf unser F.... Euronic Seite geschaut Iphone7 465 € versch. Farben

Ja wohlgemerkt es wurde gemeckert, obwohl wir es bezahlt haben und es ist nicht mal das neueste Modell..... Töchterchen schwebte ja auch ein IPhone oder zumindest ein Samsung neueres Modell vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von kati1976 am 27.03.2019, 14:56 Uhr

Ich wäre auch Schadenfroh gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss gerade innerlich grinsen ---- bin ja gar nicht schadenfroh

Antwort von Pebbie am 27.03.2019, 16:27 Uhr

Kann ich verstehen. Ich hätte mir wahrscheinlich auch heimlich vor Lachen auf die Schenkel geklopft.

Mein Vater war als Polizist früher oft mit Verkehrsunfällen befasst und hat immer über die Leute geschimpft die Autos mit dunklen Farben fahren und oft übersehen wurden weil sie bei schwierigen Lichtverhältnissen kein Licht an hatten.
Eines seiner neu angeschafften Autos war dann plötzlich schwarz. Ich sagte nur aha und grinste mir einen. Das war wohl etwas zu offensichtlich , denn dann sagte er " er hat ja Tagfahrlicht, ich weiß warum du grinst ". Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.