Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 27.03.2019, 11:23 Uhr

Wegen Instagram, soziale Medien

Hallo Mädels :)
Ich hatte ja letztens gefragt da ich plane mich selbstständig zumachen in ca 2Jahren wegen Sozialen Medien und der Präsenz auf solcher. Nun hab ich mir ein Instagram eingerichtet.
Ich frage mich nun, was den potentielle Kunden sehen wollen. Klar, Bilder der Arbeit das ist logisch und ev ein Bild von mir um das Gesicht dahinter zu sehen.
Nun würd ich gern wissen ob ihr, falls ihr nach sowas suchen würdet, auch Videos bei der Arbeit spannend fändet zu sehen oder ob nur Fotos euch ausreichen würden um einen Eindruck zu bekommen?

 
6 Antworten:

Re: Wegen Instagram, soziale Medien

Antwort von pauline-maus am 27.03.2019, 11:27 Uhr

welche branche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Instagram, soziale Medien

Antwort von Mutti69 am 27.03.2019, 11:44 Uhr

Verrätst du noch das Tätigkeitsfeld? Eine med. Fußpflege würde ich nicht unbedingt sehen wollen. Eine Töpfferin im Zeitraffer aber schon.

Prinzipiell kannst du dir ähnliche Profile erstmal abonnieren (achte darauf, wieviele Abonenten jemand und welche Bilder stark gelinde werden) und diese beobachten und dabei lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Instagram, soziale Medien

Antwort von Schnegge89 am 27.03.2019, 11:49 Uhr

guck dir mal die erfolgreichen insta Accounts an, von anderen in deiner Branche.

ich finde frau_kauf z.b. auf insta und fb recht gelungen. sie vertreibt handmade Fashion. es gibt Ausschnitte aus ihrem Privatleben, updates aus dem laden, work in progress, Sales und Aktionen, Ankündigungen, teilweise Bilder einzelner Stücke, fragen, was die kunden wünschen, kundenbilder mit ihren Klamotten, Danksagungen, Rückblicke, aufrufe nach modeln....das alles in Bildern und eher kurzen Videos.

allgemein kannst du mal nach Marketing Strategien in sozialen Medien oder auch "wie werde ich influencer" googln. da sind einige sinnvolle tipps zusammen gefasst. z.b. welche Hashtags sinn machen, wie lang videos sein sollten oder wie oft man den Account aktualisieren sollte. welchen anderen Accounts man folgen sollte.

abonniere erst mal eine Accounts, die das haben, was du möchtest und guck nach, wie die angefangen haben. da kann man sich einiges ab gucken ohne abzukupfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Instagram, soziale Medien

Antwort von Mikako1990 am 27.03.2019, 14:22 Uhr

Branche Nageldesign für Hand und Fuss.

Danke schonmal für eure lieben Antworten. Ich guck dann mal nach anderen was die so machen. Ist halt alles grad noch neu für mich. Ich bin technisch nicht blöd aber das ist so eine Flut an Infos und neuen Sachen dort das ich etwas überrumpelt bin muss ich zugeben. Auch mit Hashtags hab ich schon versucht, muss mal schauen was die anderen da so machen an Hashtags und mal Influencer suchen etc. Sind schonmal gute Tipps. Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Instagram, soziale Medien

Antwort von Regina87 am 27.03.2019, 20:45 Uhr

Bilder vom Studio find ich persönlich auch immer sehr " einladend". War mal bei einer Nageldesignerin, super Arbeit, aber fand alles im Keller statt. Diese Tatsache hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt, auch wenn die Arbeit gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Instagram, soziale Medien

Antwort von pauline-maus am 28.03.2019, 10:03 Uhr

bilder und filchen sind sehr fördernd und auch gewisse kontakte ,die genau diese kommentieren
aber niemals nicht filmen beim arbeite, das ist privatsphäre zwischen den kunden und dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.