Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 28.11.2016, 12:54 Uhr

Muss ich Spielsachen in der Kita ersetzen?

Im Kindergarten habe ich heute ein Buch mit heim bekommen, das mein Sohn anscheinend mutwillig zerrissen hat! Er behauptet es ist unabsichtlich passiert, weil er sich das Buch auf dem Boden angeguckt hat und ein anderes Kind drauf getreten ist! ...
Jedenfalls soll ich das Buch reparieren oder ersetzen! Reparatur ist unmöglich, der komplette Ringbuchinnenteil von dem Wieso Weshalb Warum Buch ist vom Einband weggerissen, das geht nicht zu kleben! Das Buch selber ist in unheimlich maltretiertem Zustand, keine der Klappen ist mehr vorhanden, massive Knicke in den Pappseiten... es ist eben ein altes, stark beanspruchtes Kindergartenbuch!

Die Moral im Kopf sagt mir: hast du's kaputt gemacht, repariers! ...
Allerdings sehe ich nicht recht ein dem Kindergarten ein Buch gegen ein Neues zu ersetzen das vorher schon in so extrem schlechtem Zustand war, das es schier von allein auseinander fällt!

Zudem es mir schwer fällt zu glauben das er das Buch mutwillig zerissen hat, wir haben daheim sehr viele Bücher und legen auch Wert auf guten Umgang damit, das weiß er und benimmt sich eigentlich auch entsprechend! Aber ich würde die Hand auch nicht ins Feuer legen das es nicht so war! Ich bin etwas ratlos wie ich mich jetzt verhalten soll!? Meinem Kind gegenüber (bestrafen oder nicht? Wie?) und auch dem Kindergarten gegenüber!

Ich fühle mich vom Kita etwas verarscht muss ich zugeben, bin aber auch voreingenommen... es ist ja mein Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.