Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 19.11.2009, 8:57 Uhr

NEIN

Also... das Kind MUSS doch nicht durchschlafen oder?! Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht "satt" ist - es ist in dem Alter ganz normal dass sie Nachts nochmal Hunger bekommt! Wer dir erzählt das Kind müsse schon durchschlafen verunsichert dich nur! Sie wird durchschlafen, wenn sie soweit ist und das hat NICHTS mit der Nahrung zu tun. Ich kenne genug Brei-Kinder (teils auch 1-2 jährige!!!) die Nachts nochmal Hunger bekommen...alles ganz normal.

PRE kannst du bis zur Ende der Milchzeit geben, du brauchst nicht umstellen. "Nicht satt" davon werden (also von PRE) ist wirklich äußerst selten. Manche meinen, das Kind wird nicht satt, weil es stündlich kommt und Milch möchte...während einem Schub ist aber auch das ganz normal.

Brei würde ich erst geben, wenn das Kind wirklich bereit dazu ist (ganz unabhängig vom Alter). Dh. wenn es bewusst nach deinem Essen greift und sich durch nichts anderes mehr ablenken lässt. Das Kind wird's dir schon ganz deutlich sagen.

Aber "Durchschlafen" sollte NIE ein Grund sein, um auf Brei umzustellen. Es geht um Nahrung und nicht darum dein Kind ruhig zu stellen ;)

Grüßle
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.