Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 29.04.2017, 22:15 Uhr

Nachbar gestorben

Guten Abend ins Forum!
Neben uns wohnt ein sehr nettes Paar Anfang 60. Ganz liebe Leute - wir unterhalten uns öfter mal länger im Treppenhaus und stellen uns Kleinigkeiten z.B. zu Weihnachten vor die Tür. Nun ist der Mann im vergangenen Jahr plötzlich schwer an Krebs erkrankt, es folgte eine schlimme Odyssee mit etlichen Notfalleinsätzen in der Nachbarwohnung. Vorhin hat mir die Nachbarin dann erzählt, dass ihr Mann gestern im Hospiz eingeschlafen ist. Das ist so unendlich schlimm und traurig. Sie wirkte total gefasst und ich fühle mich fast schon schlecht, dass ich hier sitze und mich innerlich total elend und aufgewühlt fühle, sodass ich glaube, nachher gar nicht einschlafen zu können.

Nun würde ich der Nachbarin gerne irgendwie zeigen, dass wir an sie denken und Anteil nehmen. Eine Beileidskarte kommt mir irgendwie so abgedroschen vor, obwohl es hier üblich ist, Beileidskarten mit Geld für die Beerdigung zu schreiben. Ich hätte kein Problem Geld zu geben (dachte wenn dann so an 20€!?) - aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass man sich als ältere Frau doof fühlt, Geld von einem jungen Paar, das bald ein Baby bekommt, anzunehmen.
Habe überlegt, ihr morgen einen kleinen Kuchen zu backen und ihr zusammen mit einer Karte vor die Tür zu stellen. Aber so ein Kuchen wirkt auch so vollkommen banal in ihrer Situation und kann auch nicht wirklich aufheitern, oder?
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit einer solchen Situation, aber möchte das Ganze auf jeden Fall nicht tatenlos an mir vorbei gehen lassen.
Was würdet ihr denn machen, bei solchen netten Nachbarn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.