Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 03.03.2018, 21:42 Uhr

Nachts Stillen

Ich habe zwei Kinder und bin noch nicht so dement das ich mich nicht an diese Zeit erinnern könnte.
Ein 6 Monate altes Baby hat in erster Linie Hunger wenn es nachts wach wird. Ob es Dir gefällt oder nicht. Und diese Störungen der elterlichen Nachtruhe sind NORMAL. Es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel.
Wie Du es Dir leichter machen kannst ? Ganz einfach: nehme Dein Kind mit ins Elternbett, wenn es wach wird bietest Du ihm die Brust an. Wenn er zu Ende getrunken hast, wird er wieder einschlafen. Wickeln muss man nicht zwangsweise nachts, wenn nicht gerade ein großes Geschäft in der Windel ist oder das Baby zum wund werden neigt. Und wenn ja, kann man das mit wenig Aufwand was Licht und Geräusche an geht ebenfalls im SZ machen.

Und ja, auch wenn es Dir nicht gefällt: bei so einem kleinen Baby muss man sich auch hintenan stellen mit seinen Wünschen. Du kannst schauen das Du tagsüber mal die Oma oder andere Verwandten bittest, mit Deinem Baby spazieren zu gehen. In dieser Zeit kannst Du dann Deinen Schönheitsschlaf nachholen.
Niemand verlangt Dich und Deine Bedürfnisse auf zu geben. Aber bitte alles, ohne die Bedürfnisse eines Babys manipulieren zu wollen. Dein Baby hat Grundbedürfnisse, die durchaus in diesem Alter noch über Deinen stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.