Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Honey58  am 14.04.2018, 16:29 Uhr

Nächte werden immer „schlimmer“

Euer Baby ist gerade erst mal 19 Wochen alt. Ich glaube deine Erwartungshaltung, ist ein bisschen hoch für das Alter. Ihr habt ein Abendritual. Das ist schon mal super. In den letzten Stunden, bevor es ins Bett geht, würde ich versuchen schon eine gewisse Ruhe reinzubringen. Also kein später Besuch, kein spätes Einkaufen oder was auch immer. So dass euer Kind die Chance hat, die vielen Eindrücke des Tages zu verarbeiten.

Unser Kind war das ganze erste Lebensjahr und noch etwas darüber hinaus bei uns im Schlafzimmer. Eine ganze Zeit direkt im Beistellbettchen oder im Bett, später dann im eigenen Bett bei uns im Zimmer. Als unsere Tochter langsam angefangen hat einen richtigen Rhythmus zu entwickeln, habe ich persönlich immer zugesehen, dass ich sie wach ins Bett lege. Davor wurde sie noch in den Schlaf gestillt. Der Vorteil vom Wach ins Bett legen war, dass sie nicht schreiend aufgewacht ist, weil Mama plötzlich nicht mehr da war. Ich bin auch nach unserem Abendritual aus dem Zimmer gegangen, habe die Tür aufgelassen und bin, sofern notwendig, regelmäßig noch mal zu ihr gegangen und habe sie gestreichelt. . Aber nach ein paar Wochen, hat es ziemlich gut geklappt, dass sie alleine im Bett eingeschlafen ist ohne jegliches Geschrei und Stunden des Wachseins.

Bei den Malen wo es lange gedauert hat, habe ich mich daneben gesetzt. Immer im fast dunklen und ohne sie wieder aus dem Bett zu holen.

Du sagst, dass sie unruhig beim Stilen ist. Das war bei uns ab dem vierten beziehungsweise fünften Monat auch so. Ich habe versucht sämtliche Außenreize beim Stillen zu reduzieren beziehungsweise ganz zu vermeiden. Bei uns lag es dann aber zusätzlich daran, dass meine Milch rapide abgenommen hat und unsere Tochter einfach Hunger hatte.

Vom Schreienlassen in dem Alter halte ich persönlich überhaupt nichts. Euer Kind versteht noch überhaupt nicht wieso sie alleine gelassen wirdt, wenn sie nach euch ruft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.