Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 08.04.2021, 13:28 Uhr

Nächtliches schlafen

Hallo ihr lieben wir haben hier foldendes problem. Mein Sohn wach seit Tagen ständig um 4 Uhr morgens auf und ist hellwach
Er schläft dann, wenn man ihn lässt erst ab 6 Uhr weiter.
Die 3 tage waren für uns okay da mein Mann zuhause ist und wir ihn dann einfach schlafen lassen haben. Aber ab nächste Woche gehen wir beide wieder arbeiten!!
Wenn er Zuhause ist macht er seit ca 1,5 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr heißt wie jetzt halt Urlaub, oder am Wochenende. Er geht dann somit ca 19:00-19:30 Uhr ins Bett.
In der Woche wenn er zur tagesmutter geht schläft er noch ca 1,5 Stunden. Schläft auch mittags innerhalb Sekunden ein und abends geht es dann ca 20:30 Uhr ins Bett.

Jedoch ist alles vergebens. Er ist egal ob mit oder ohne Mittagsschlaf ab 4 Uhr hellwach.
Sagt mir bitte, dass ist nur eine Phase und er wird wieder besser schlafen
Da er so unruhig geschlafen hatte die letzte Zeit habe ich mich automatisch abends zu ihm ins Bett gelegt und mit ihm zusammen geschlafen. Jedoch sobald er ab 4 Uhr wach war nichts unternommen. Licht bleibt aus, auf fragen oder Unterhaltungen gehe ich nicht ein, ich drehe mich rum stülpe die Decke über mein Kopf und versuche wenigstens zu dösen..

 
1 Antwort:

Re: Nächtliches schlafen

Antwort von Aurum am 08.04.2021, 13:45 Uhr

Hallöchen, Wie alt ist er denn? Wir haben das auch gerade häufiger, sehr nervig.
Meiner (fast 4) scheint vom Hunger aufzuwachen, Wachstumsschub? Er darf dann ne halbe Banane und erzählt ein bisschen und schläft dann zum Glück weiter. Hab ihm aber auch schon Mal ein Hörspiel reingemacht, weil er nicht wieder einschlafen konnte. Vielleicht wäre das mit dem kurzen Essen auch ein Tipp für euch.
Oder hat sich sonst etwas verändert? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.