Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaRi84 am 01.01.2020, 10:37 Uhr

Neujahrsvorsätze

Das mit dem „zu oft gestresst“ kenne ich.. ich will immer alles sofort in meinem Perfektionismus schaffen und habe zu hohe Ansprüche an mich und mein Umfeld und bin zu schnell frustriert, wenn sie nicht so schnell schalten, wie ich es mir wünsche - aber mein kleiner Racker ist mir da ein guter Spiegel :‘D und nimmt mir Wind aus den Segeln.

Prinzipiell kann ich nur als Tipp geben - sofort in dem Moment wo der Stress dich überrennt, dich zurück zu nehmen.. sei es für 5 Minuten irgendwo raus aus der Situation (Balkon, Bad).. atmen., Augen schließen.. zwischen Zeigefinger und Daumen den Punkt drücken und abschalten..

Oder allg die Stresssituation im Anschluss zu durchleuchten.. was stresst mich? Wann bin ich gestresst? Äußere/innere Faktoren etc und natürlich Wege suchen.,

Ich raste immer beim Autofahren aus.. die einfachsten Regeln können die nicht befolgen .. oder einfach mal in Höflichkeit nachgeben .. nee.. reinpressen und drängeln.. -
das muss ich mir noch angewöhnen einfach nicht drauf zu reagieren.. und unnötig wütend zu werden.. ist ja meine Gesundheit..

Vorsätze.. eigtl keine.. mir ist nur Gesundheit für meine Familie und mich wichtig (natürlich für jeden), dass wir uns über Finanzen keine Gedanken machen müssen.. und dass es mehr stress- und sorgenfreie Momente gibt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.