Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Parimo am 06.02.2019, 20:27 Uhr

Neurodermitis bei Baby

Mein Sohn hat leider auch Neurodermitis. Die Kinderärztin hat sich auch schwer getan das so zu nennen, da man das wohp erst am 1 Jahr offiziell diagnostizieren kann.
Zuerst hat sie es mit glycerin creme versucht,aber das war nichts bei uns.
Den akuten Ausschlag (war auch schon offenen gekratzt) haben wir auch nur mit Cortison in Griff bekommen. Seitdem ist es bei uns mega wichtig morgens uns abends einzucremen und ach tagsüber mit kamillencreme (die beruhigt super die Haut).
Ganz toll hilft uns auch ein Mandelöl Bad (von neuroderm, verschrieben vom Arzt)

Uuund noch viel wichtiger, bei uns war es hauptsächlich eine Milcheiweißallergie.
Das heraus zu bekommen war aber mühselig. Ich hatte schon lange den Verdacht, aber kein Arzt, auch Hautarzt, hat mich da ernst genommen. Hautarzt wollte nicht testen, er meinte,wenn ich darauf verzichte kommen vielleicht andere Mangelerscheinungen. Es wächst sich sowieso aus, also aussitzen. Anderer Hautarzt hat mir auch "nur" Cortison in die Hand gedrückt ... Ich habe damals noch gestillt und komplett auf Kuhmilch/-produkte verzichtet. Weg wars. Und dann habe ich mal was mit kuhmilch gegeben und prompt mega Ausschlag im Gesicht...
Trotzdem haben wir manchmal noch leichte Stellen am Arm. Da verwenden wir regelmäßig Elidel.
Also falls du eine Vermutung wegen Nachrungsmittel hast, such einen guten Allergologen.
Und ansonsten cremen, cremen, cremen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.