Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 14.01.2021, 16:50 Uhr

noch nicht ganz 18 - gesundheitliches Problem

meine Lieben

ich brauche euren Rat, ich weiss nicht, inwiefern ich mich noch einmischen soll.

Meine Tochter wird in 3 Monaten 18 Jahre alt. Sie hatte vor 2 Jahren einen Reitunfall und seitdem mehrere gesundheitliche Baustellen. Unter anderem hat sie grosse Probleme mit der Bandscheibe und braucht nun angeblich Kortisonspritzen od. eine Operation.

Ich mache mir Sorgen und hätte Fragen an den Arzt. Sie will mich aber nicht unbedingt dabei haben und möchte das alleine regeln. Es geht aber nicht um einen Hautausschlag od. ähnlichese, ich finde das schon eine gröbere Geschichte.

Wie würdet ihr euch verhalten? Sie ist noch nicht volljährig, allerdings ist sie, was ihren Körper betrifft, ja schon lange mündig. Und natürlich möchte ich ihre Privatsphäre respektieren. Aber ich möchte nicht, dass sich meine Tochter einer Behandlung unterzieht, deren Konsequenzen nicht vollständig durchdacht sind. Ich traue den Spezialisten schon, ich möchte es aber verstehen. Und ich bin schon auch ein Freund von Alternativmethoden, bevor man direkt mit der harten Keule bzw. dem Skalpell aufschlägt. Eine Rückenoperation mit 18 will keiner.

Wie seht ihr das?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.