Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.03.2018, 10:39 Uhr

Note 3 ist nicht schlecht, oder?

Hallo,

ich geb dir recht das eine 3 auch in Bayern an der Grundschule nicht schlecht ist - aber leider wird es sehr oft den Kindern so vermittelt - wie eben mit weinenden Smilies oder ähnliches.
Und erklär mal deinem Kind wenn es für eine Note einen weinenden Smily bekommt, das die Note nicht schlecht ist. Und ja, da wird ab dem Moment, an dem es Noten gibt - als ab Zwischenzeugniss 2. Klasse dann auch schon drüber geredet, 3 reicht nicht, da kommt man auf die Mittelschule... schrecklich, aber Realität.
Ich hab 3 Kreuze gemacht, als endlich alle 3 Kinder durch die Grundschule waren.

Und ja selbstverständlich sind es immer die Eltern die den Druck machen... ich hab soviel Druck gemacht, das ich bei einem Kind sogar den Lehrer gebeten habe meinem Kind keine Noten mehr auf die Proben zu schreiben, weil der Druck ja nur zuhause war...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.