Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmiboy97 am 17.10.2019, 9:54 Uhr

Ohr

Hallo meine Lieben,

Meine kleine ist jz 4 Monate und 2 Tage alt und fast sich ans Ohr, wir waren beim Kinderarzt und der schloss eine mittelohrentzündung aus. Sie sagte es sei ganz normal, das Baby entdeckt sich selber.
Es gibt auch keine Anzeichen für eine MOE aber dennoch mach ich mir Sorgen.
Weis jemand evtl wie ich meine Angst nehmen kann?
Zudem zittert sie ab und zu mal ist das auch normal wie die Kia das sagt ?

Lg würde mich um eure Antwort freuen

 
6 Antworten:

Re: Ohr

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.10.2019, 9:57 Uhr

Völlig normal, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr

Antwort von Mutti69 am 17.10.2019, 10:22 Uhr

Der Arzt schaut ja ins Ohr rein, die User in diesem Forum sehen weder dein Kind, geschweige denn ins Ohr hinein, noch sind sie medizinische Fachkräfte (in der Regel). Sorry, bisschen Vertrauen muss man schon in den Arzt haben, der sieht und kennt das Kind.

Sich zu einem Zittern zu äußern, ist gleichermaßen sinnentleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr

Antwort von lucky_me am 17.10.2019, 11:21 Uhr

Mein Sohn hat das immer gemacht, wenn er müde wurde.

Vertraue deinem Kinderarzt. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr

Antwort von Philo am 17.10.2019, 11:49 Uhr

Was sollen Laien aus den paar Sätzen da jetzt reindiagnostizieren, was der Kinderarzt nicht kann??

Vertrau dem Kinderarzt. Wenn der sagt, es ist alles ok, dann wird das so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr

Antwort von Kimmiboy97 am 18.10.2019, 0:01 Uhr

Das Problem ist sie hat schon eine Fehldiagnose gegeben und das auch bei mehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr

Antwort von sunnydani am 19.10.2019, 9:48 Uhr

Oft fassen sich Kinder auch ans Ohr, wenn sie müde sind. Haben meine gemacht.

Wenn der Arzt dein Kind untersucht hat und nichts feststellt, dann wird das bestimmt so passen. Ansonsten, wenn du kein Vertrauen zu deinem Kinderarzt hast, dann wechsel ihn und geh zukünftig zu einem anderen Arzt. Man sollte seinem Arzt nämlich schon vertrauen.

Bei einer Mittelohrentzündung haben Kinder außerdem meist Fieber und wirken kränklich, sie sind sozusagen weinerlicher, quengeliger, etc. Man merkt einfach, dass sie sich nicht wohl fühlen. Wenn dein Kind das alles nicht hat, dann wird es nicht krank sein.

Und zittern tun sie oft auch einfach so. Vielleicht aus Aufregung oder vielleicht ist ihr zu kalt. Ich würde eher auf solche Dinge achten, als an eine Erkrankung denken, wenn der Arzt sie schon untersucht hat und nichts gefunden hat.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.