Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 26.06.2012, 14:20 Uhr

Pille nehmen...

was denkt ihr. kann eine Frau die ein zwei jähriges Kind hat was nur nachts an die brust geht 1-2 mal aber nicht wirklich trinkt. eher nur nuckelt um wieder einzuschlafen.. die Normale Pille wieder nehmen? eine Micropille..

 
18 Antworten:

Re: Pille nehmen...

Antwort von Kater Keks am 26.06.2012, 14:21 Uhr

Hmmm...mir würde eher zu denken geben, das ein 2 Jähriges Kind nachts an der Brust nuckelt (ohne zu trinken) nur um wieder einzuschlafen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.06.2012, 14:22 Uhr

Warum nuckelt ein 2 jähriges nachts an der brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von Janmaxsue am 26.06.2012, 14:23 Uhr

fragt mich net antwortet auf die pillenfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 14:24 Uhr

wir haben das auch langepraktiziert, aber es stimmt schon, darüber nachdenken, das es Zeit ist, diese Symbiose zu trennen, könnte man ;-)

Wenn Euch das Stillen nicht mehr so wichtig ist (und Du schon über Verhütungsmittel nach denkst) ist es vielleicht doch irgendwann an der Zeit, entgültig abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von PingPong am 26.06.2012, 14:24 Uhr

Da würde ich einfach meinen Gyn fragen. Ohne ärztlichen Rat würde ich das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von Kater Keks am 26.06.2012, 14:24 Uhr

Naja, aber die Lösung des einen "Problems", wäre zeitgleich die Lösung des anderen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von veralynn am 26.06.2012, 14:25 Uhr

ne, würde ich nicht machen. wär aber grad ein guter grund, das nuckeln zu unterbinden. ein 2 jähriges versteht schon recht gut.

meins wärs definitiv auch nicht.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kater keks

Antwort von veralynn am 26.06.2012, 14:26 Uhr

wobei sie nicht gesagt hat, dass das nuckeln für die frau ein problem ist. soll frauen geben, die das so wollen.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.06.2012, 14:26 Uhr

Frauenarzt Fragen aber wenn kein nuckeln mehr wäre die Frage beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kater keks

Antwort von Kater Keks am 26.06.2012, 14:27 Uhr

Ja, deswegen habe ich das Problem auch in Gänsefüßchen gesetzt......aber meins wäre es auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von Janmaxsue am 26.06.2012, 14:30 Uhr

der kleine ist 21Monate... und lässt sich ohne dieses nicht zum schlafen bringen nachts wenn er wach wird.. sie will aber pille nehmen wegen mens beschwerden.. cerazette oder wie die heißt verursacht bei oihr dauerblutung..Frauenärzte sagen logisch nein.. müssen sie auch.. aber ich denke. was die hormone angeht dürfte das doch normal kein problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.06.2012, 14:31 Uhr

??? Fa sagt nein was fragst du dann , heisst ja nicht umsonst man soll sie nicht nehmen wenn man stillt.
Wie lange wurde die cerazette den genommen ?
Ich hatte am anfang auch 4 wochen blutungen und dann nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde das nicht riskieren

Antwort von veralynn am 26.06.2012, 14:35 Uhr

und wenn sie abstillen will, dann kann sie das auch durchziehen. sie ist die mutter und sie bestimmt über ihren körper. eine stillbeziehung muss für beide seiten stimmen, punkt, aus, ende. wo kämen wir sonst hin?

niemand gibt eine geliebte gewohnheit gerne auf. erst recht kein kleines kind. aber man kann es auf ne sanfte, liebevolle art umgewöhnen, ohne ihm zu schaden. kommt immer drauf an, wie man sowas rüber bringt. liebevoll aber konsequent ev. auch bestimmend!!!!

da gibt man in der schwangerschaft so sehr acht. dreht durch, wenn jemand neben an raucht, isst kein rohfleisch, färbt sich die haare nicht und macht sich wegen jedem pipfax sorgen. wenn das baby dann da ist, kann man ja schon riskieren, dass es ev. ein paar hormone abbekommt, wird bestimmt nicht schaden.............

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde das nicht riskieren

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 14:37 Uhr

Mein FA meinte, das das gar nicht geht, also Stillen und Pille, weil die Kinder da Hormone mit aufnehmen, die z.B. zu einen Brustwachstum und ähnliches führen können.
Da war er sehr konservativ, hätte aber im Anbetrecht des Alters des Kindes gesagt: Komm in drei Monaten wieder und stille jetzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von veralynn am 26.06.2012, 14:40 Uhr

das würde jeder arzt raten, erst abstillen od. eben die eine pille, mit der frau stillen darf. es gibt nur die eine....... die ceracette.............

hatte ich auch.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der FA sagt "Nein", und dann wird trotzdem hier gefragt?!

Antwort von Kater Keks am 26.06.2012, 14:41 Uhr

Muss ich nicht verstehen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 14:41 Uhr

Die hatte er mir gar nicht empfohlen.

Naja, habe zwar abgestillt nehme aber immer noch nicht die Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille nehmen...

Antwort von desire am 26.06.2012, 15:35 Uhr

hm warum sagen alle dass das 2jährige aufhören soll zu stillen wo doch die Frage eine ganz andere war?

Cerazette.....andere Verhütung....lass dich beraten würd ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.