Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 10.09.2018, 13:37 Uhr

Ratlos und Zuspruch suchend

Da ich ja wegen der Trinkmenge auf Bauchweh getippt habe und somit wieder reduziert habe, hoffte ich auf Besserung. Aber nix ist. Das spucken ist besser geworden aber sie schreit immer noch so schmerzerfüllt.
Sie schreit jetzt seit 2 Wochen, aber nur am Tag. Sie wird wach, macht ca 30min Quatsch mit mir,dann zieht sie ein Schippchen und fängt sofort an zu weinen. Dass geht so 10 bis 30 min und dann schläft sie wieder ein. Aber max 45 min, dann geht es von vorne los. Sie hat keinen Hunger, Kümmel Zäpfchen helfen nur kurz (so kommt es mir zumindest vor) und zu guter letzt bekommt sie dann ein Schmerzzäpfchen. Ich habe aufgrund ihrer Körpersprache ( drückt den Rücken durch, zieht die Beine an und macht sich steif) das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Aber nur am Tag???? Nachts schläft sie nach wie vor 8 bis 9 Std durch, ohne einen Ton von sich zu geben ( vermutlich vor Erschöpfung)
Da sie morgen 13 Wochen wird, dachte ich an einen Schub, dann ja die Thematik mit dem Trinken aber solangsam bin ich mit meinen Latein am Ende. Ohne meine Schwiegermutter wäre ich schon längst am Ende. Und morgen steht die U4 an, da werd ich auch mit ihm reden.
Jetzt und hier hoffe ich auf Erfahrungen, Ratschläge oder einfach nur Zuspruch, dass es wieder besser wird
Ich will meinen Sonnenschein wieder strahlen sehen
Ps sie bekommt Comfort Nahrung, Windeln sind mehr als 6 am Tag nass, aber nur 4-5 mal die Woche Stuhlgang. Fieber hat sie keines aber extremen Speichelfluss.

 
9 Antworten:

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von MädchenMama131518 am 10.09.2018, 14:34 Uhr

Also für mich hört sich das sehr stark nach Zahneinschuss an und weniger nach Problemen wegen/mit der Milch, das erklärt die Schmerzen, das plötzliche Losschreien und den Speichelfluss. Wird es mit den Zäpfchen denn besser?
Ich weiß, dass das mit 13 Wochen früh ist. Aber seit meine dritte Tochter mit 16 Wochen ihre ersten beiden Zähne hatte (beide unteren mittig, gleichzeit durchgebrochen!! ) weiß ich, dass das durchaus möglich ist. Und meine ist auch ein Spuckbaby, nach jedem stillen hat sie gespuckt, nicht Bäuerchen, sondern es kam alles wieder raus und wir mussten nochmal stillen. Das war aber harmlos und stand nicht im Zusammenhang mit dem Zahnen.

Wobei Zahneinschuss ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass da gleich auch ein Zahn kommt. Bei meinen Großen hat es vom Ein Schuss bis zum Durchbruch wirklich ne Weile gedauert.
Schau mal am Zahnfleisch nach den Anzeichen (gerötet, dick oder beim schreien schimmert was helles durchs Zahnfleisch) und frag morgen mal den Arzt.
Ich würde es zumindest nicht ausschließen.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von JaLu9116 am 10.09.2018, 15:19 Uhr

Ich finde 13 Wochen absolut nicht zu früh um auf Zahneinschuss zu schließen, das kann sehr gut sein und würde auch den extremen Speichelfluss erklären.. ansonsten einfach bei der U4 abchecken lassen - die Ärzte sehen sehr gut, wenn sich bei den Zähnen was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von Regina87 am 10.09.2018, 15:52 Uhr

An Zähne dachte ich zunächst auch, wegen dem Alter diesen aber schnell wieder verworfen. Jetzt zu lesen, dass es doch so früh möglich sein kann, überrascht mich. Werde ich auf jeden Fall morgen auch ansprechen.
Anfangs dachte ich, die viele Spucke kommt,weil sie jetzt Blasen damit machen kann. Aber Wenn sie schlapp über meiner Schulter hängt, läuft es nur so raus
Ja die Zäpfchen helfen, dass sie nicht mehr so schreit. Aber sie wirkt dann immer total platt uns teilnahmslos.
Wenn es tatsächlich die Zähne wären, warum dann immer nur am Tag? Wie gesagt, nachts schläft sie durch und jetzt gerade auch, nachdem ich ihr wieder ein Zäpfchen gegeben habe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von MädchenMama131518 am 10.09.2018, 16:31 Uhr

Naja, wenn sie den ganzen Tag schreit, muss sie ja dann irgendwann mal müde sein. Und wenn dann noch das Zäpfchen wirkt und sie davon platt wird, schläft sie natürlich noch tiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von Regina87 am 10.09.2018, 16:45 Uhr

Ja,eigentlich logisch. Ach der Verstand ist nicht mehr so fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von Nina411 am 10.09.2018, 18:30 Uhr

Du hast die Trinkmenge reduziert? Warum denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von Regina87 am 10.09.2018, 18:37 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Trinkmenge-Flasche_5288545.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von MädchenMama131518 am 10.09.2018, 20:19 Uhr

Kann ich gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Zuspruch suchend

Antwort von MädchenMama131518 am 11.09.2018, 16:46 Uhr

Und, was hat der Arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.