Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nelie1113 am 05.08.2019, 12:20 Uhr

Reboardernutzung Umfrage

Kind 1 bis drei, dann jedoch weiterhin rückwärts, da man bei uns die Sitze drehen kann, eben nur nicht mehr im Reaborder. Der Grund war auch nur der, dass wir drei neue Sitze wegen eines Unfalles brauchten.
Kind zwei bis 6 Jahre im Axkid bis 25 kg hat vor kurzem getauscht und sitzt jetzt im Folgesitz allerdings auch rückwärts auf einem drehbaren Autositz.
Kind 3 ist vier und hat jetzt vom BeSafe bis 25 kg in den Axkid bis 25 kg von Kind 2 gewechselt, da der von der Körperlänge her etwas länger geht.
Ich kann nicht verstehen, wieso man sich die Frage nach vorwärts gerichtet zu wechseln überhaupt stellt, wenn es keine gravierenden Gründe gibt.
Wenn man einen Reaborder hat, hat man sich doch eigentlich mit diesem Thema gut auseinandergesetzt und weiss warum das Kind so fährt und wofür es wichtig ist.
Meine Kinder haben auch ab und zu gemeckert, "schau, alle anderen fahren vorwärts, der und die dürfen auf einer Sitzschale sitzen" etc.
Ich hab es ihnen erklärt, als sie etwas älter waren und diese Bemerkungen häufiger kamen hab ich ihnen auch einen Crashtest gezeigt. Ansonsten galt hier, wir machen das aber so.
Das ist für mich keine Frage, die ein Kind bestimmt, genauso wenig wie Zähne putzen, impfen usw.
Und schon gar keine Frage, nur weil andere es anders hand haben. Ich versuche aber auch niemanden zu bekehren. Wenn ich gefragt werde gebe ich gerne Auskunft. Ansonsten geht sowas meist nach hinten los.
Ein paarmal wurde auch schon nachgefragt, weil meine beiden älteren Kinder inzwischen natürlich auch bei Freunden mitfahren und auch vorwärts, da es ja oft nicht anders geht, ich bestehe jedoch darauf, dass sie auf keiner Sitzschale sitzen, wie es oft wirklich üblich ist, und ein paar dieser Eltern benutzen nun auch keine Sitzschale für ihre Kinder mehr.
Meine Jüngste hat die 15 kg noch nicht ganz geknackt und fährt daher eben nirgends anders mit, da muss ich sie halt eben bringen und auch wieder holen.
Auch ich nehme Kinder nur mit anstaendigem Sitz im Auto mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.