Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 19.01.2016, 21:55 Uhr

Rotaviren-Impfung

Unsere Kleine hat vor einer Woche o.g. Impfung bekommen. Gleich am zweiten Tag nach der Impfe bekam sie sowas wie Durchfall (bei Stillkindern kann man ja das so genau gar nicht sagen...), heißt, wenn sie großes Geschäft macht, ist sie bis zum Hals vollgeschi...en. Heute, also am 8. Tag nach der Impfe spuckt sie nach dem Stillen. Zwar nicht schwallartig, aber immer mal wieder so "schluckweise". Die Kinderärztin meinte, es können bis zu 10 Tage nach der Impfung Reaktionen darauf auftreten können. Könnte das Spucken damit zu tun haben? Vorher hat sie nie gespuckt. Ich weiß, ihr seid keine Hellseher... aber vielleicht hat die ein oder andere von euch mit den Kindern auch sowas erlebt? Wie haben eure auf die Rotavirenimpfung reagiert?

LG und Danke!

 
3 Antworten:

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von jeyla82 am 19.01.2016, 22:23 Uhr

Meine hat auf Rotaviren impfung nicht reagiert.Habe mal gelesen das durchfall sein kann aber Spucken eher nicht.Meine Spuckt allerdings auch erst seid sie ca. 8 wochen .ist.Muss dazu sagen das sie auch ab 2 Tag geburt Muttermilch +pre milch bekommen hat.Ansonsten frag doch Dr. Google der weiß alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von EndlichMami2016? am 19.01.2016, 22:31 Uhr

Googlen würde ich nie bei gesundheitlichen Sachen. Da gibtes dann die schkimmsten möglichen Diagnosen und nachher ksg man auch nicht schlauer und nur verunsichert.
Vielleicht verträgt sie was nicht hat sich was anderes eingefangen? Ruf am besten morgen mal beim KiA an. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Malefizz am 19.01.2016, 22:35 Uhr

Mit "Reaktionen" meinte die Ärztin wohl kaum so etwas, sondern eher Fieber oder Unwohlsein. Mein Kind hatte keinerlei Reaktion, aber bis zum Hals vollgemacht und Spucken gehörte bei uns monatelang zum normalen Programm! Als Stillkind hat es nämlich a) gern bis zum Anschlag getankt, und b) mit dem Stuhl tagelang ausgesetzt, bis eine richtig schöne Ladung zusammenkam. Meist auch irgendwo, wo man gerade nicht so toll wickeln konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.