Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 09.07.2019, 23:31 Uhr

Schimpfwörter benutzen im Kindergartenalter

Hmm...vllt habe ich mich blöd ausgedrückt.
Unsere Kinder testen mit dem neuerworbenen, prickelnden (da unerhörten) Wortschatz aus, was man damit so alles bewirken kann. Ich finde das normal, dass sie das reizt. Das bedeutet nicht, dass ich es (grenzenlos) akzeptiere.
Sondern ich zeige Ihnen die Grenze:
Nicht im Alltag, nicht in der Öffentlichkeit, nicht zu anderen und begründe es auch ganz klar. Aber ich lasse Ihnen den Freiraum abends im Bett, wenn sie alleine sind. Dann können Sie sich einfach daran erfreuen, dass sie das ungehobelte Wort "Kaka" in den Mund genommen haben.
Den Kindern einen Respektvollen Umgang im Miteinander beizubringen ist mir wichtig, genauso wie den Kindern zuzugestehen auch mal etwas schelmisches zu tun solang ihnen bewusst ist, dass sie damit niemanden verletzen. Manchmal müssen wir da über unseren eigenen Schatten springen.
Aber es tut unseren Kindern auch gut, wenn wir Eltern auch mal 5 gerade sein lassen können.
(davon abgesehen kommt es auch ein bisschen auf das Schimpfwort an)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.