Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind 2020 am 12.01.2021, 18:25 Uhr

Kraftlos

Schönen Abend zusammen

Eigentlich ist mir derzeit nicht so zum lachen sindern eher zum weinen. Am Ende meiner Kräfte derzeit.

Meine Tochter wird ende Jänner 1 Jahr alt.
Seit 2 Tagen ist sie sehr weinerlich unterwegs, beim windeln jammert und weint sie, strampelt sich von der Windel runter, zum Bett gehen als wenn ich sie nach wie gewohnt dem Abendflascherl, gute Nacht Lied und kuscheln ins Bett legen will, weint sie, also nehm ich sie wieder aus ihrem Bett, leg sie zu mir auf die Brust bis sie eingeschlafen ist und dann leg ich sie ins Bettchen.
Seit knapp 1 Woche schreit und weint sie wue hysterisch wenn ich sie in die Badewanne geben will (zuvor hatte sie immer spass in der Wanne).
Ging es jemanden auch so? Was habt ihr gemacht damit sich daran was ändert?
Achja, sie gat auch mindestens 2x in der Woche so ne Phase wo sie mitte in der Nacht 2-3 Stunden nicht mehr schläft

Lg Wirbelwind

 
12 Antworten:

Re: Kraftlos

Antwort von LittleT am 12.01.2021, 18:45 Uhr

Um den 1. Geburtstag ist ein Schub.
Den habe ich bei beiden Kindern extrem gemerkt. Bei Kind 2 durfte ich mich auch keinen Meter entfernen. Schlafen war noch schlechter als eh schon und obwohl sie sonst sehr pflegeleicht war, hat sie ständig geweint. Ich meine, der Schub ging recht lang mit 4-6 Wochen. Danach hatte ich "mein" Kind wieder. Vielleicht einfach Mal googeln.
Hilft dir zwar gerade leider nicht, aber lässt sich dann vielleicht besser aushalten.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Fru am 12.01.2021, 18:47 Uhr

Füg dich dem Kind, dann ist es einfacher für dich, geht wieder vorbei. Nimm sie direkt zu dir zum schlafen, Bade für ein paar Tage nicht... Dann ist der Spuk bald vorbei und du sparst Dir Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Wirbelwind 2020 am 12.01.2021, 18:54 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich kenne das leider nicht von meinem Großen, er war viel „pflegeleichter“ auch beim zahnen bekam ich kaum was mit bei ihm und bei mein Mädel ist es das komplette gegenteil.

Na dann, DURCHHALTEN Tief durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von VMBB am 12.01.2021, 19:54 Uhr

Wega dem Baden schau mal im Expertenforum https://m.rund-ums-baby.de/experten/babypflege/Baby-will-nicht-mehr-baden_34947.htm find die haben immer tolle Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Melkerin am 12.01.2021, 20:13 Uhr

das Kind im stehen wickeln , hat bei uns Wunder gewirkt, wenn es einen Body hat mit Druckknöpfen, kannst du obebn an der Schulter knöpfen dann ist es nicht im Weg

Baden einfach mal auslassen, nur waschen.. das reicht aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Erika28 am 12.01.2021, 20:17 Uhr

Hi, ich fühle mit Dir! Meine wird auch in zwei Wochen 1 Jahr und hat gerade eine total schlimme, quengelige Phase... gestern Nacht war sie ganze 5 Stunden am Stück wach!!! Ich dachte ich dreh durch... es gibt mir Hoffnung zu lesen dass es womöglich nur der Schub ist + Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Wirbelwind 2020 am 12.01.2021, 20:43 Uhr

Zum haare raufen

Und sie will immer nur bei mir sein. Egal ob papa da ist oder der große bruder, kaum verlass ich den raum weint sie wie hysterisch auf...
ich hoffe diese phase ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Wirbelwind 2020 am 12.01.2021, 20:44 Uhr

Danke, werd ich gleich mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von kaempferin am 12.01.2021, 21:16 Uhr

Hallo,

Tipps hast Du ja nun ausreichend bekommen, aber ich wollte Dich nebenbei mal etwas fragen: Du bist sicherlich Österreicherin, oder? - Wegen "Jänner" und "Abendflascherl". Mag nämlich Eure Mundart einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von Wirbelwind 2020 am 12.01.2021, 21:22 Uhr

Jap bin Österreicherin hihi
Und Tipps gab ich wirklich einige bekommen dafür bin ich sehr sehr DANKBAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von JakobsMutti am 12.01.2021, 21:51 Uhr

Das hatten wir auch, aber... da musste mein Sohn dann auch mal durch und zum Papa... der Papa frisst sein Kind ja nicht auf, oder?

Du musst dich mehr trauen und auch deinem Kind zutrauen, dass es sich beim Papa beruhigen lässt! Auch weil du als Mama mal Kraft tanken musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos

Antwort von kaempferin am 12.01.2021, 22:31 Uhr

Danke für Deine Antwort - also DOCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.