Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 07.01.2018, 10:02 Uhr

Schlimme Nächte

...ach und lass dir eins gesagt sein: es geht IMMER schlimmer. Ich kenne Eltern, da schläft das Kind NUR in Bewegung. Da wird in Schichten geschlafen, und ein Elternteil watschelt durch die Wohnung. Ich kenne auch Kinder, die das gesamte erste Jahr nur auf Mamas Brust geschlafen haben. Die Mutter dazu dann im Sitzen.

Auch bei mir ist es heftig - bis vor wenigen Wochen hat meine Kleine sich mit Händen und Füssen an mir festgehalten. Anders ging es nicht. Stündliches Stillen waren GUTE NÄCHTE. Oft genug war es alle 30 Minuten. Glaub mir. Ich war völlig fertig...habe auch öfter mal daneben gesessen und geheult, so müde war ich. Jetzt ist meine Kleine 7,5 Monate und hat Schlafphasen von 2 Stunden. Eine wahre Wonne, wenn man vorher was anderes durchgemacht hat...
Für mich war es irgendwann ok: denn mein Baby ist einfach so. Ich würde NIEMALS gegen ein durchschlafendes Baby tauschen wollen. Die Kleine ist so wie sie ist..und das ist auch gut so. Mega nähebedürftig und kuschelig. Sie schläft tagsüber immernoch in meinem Arm ein und kuschelt ganz ganz viel. Für eine Kuscheleinheit lässt sie alles stehen und liegen. Da sind genug Mamas neidisch, deren Babys eigentlich kaum noch kuscheln wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.