Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 07.01.2018, 17:25 Uhr

Schlimme Nächte

Bei meinem Großen war das so. Ich war teilweise auch am Verzweifeln. Er hatte jedoch auch ein Kiss-Syndrom, aber da gab es eher Stillprobleme. Als das behoben war, trank er wengstens ordentlich. Es hat bei uns sehr lange gedauert, ehe wir sowas wie einen Rhythmus hatten, auch tagsüber. Erst mit drei oder vier Jahren schlief er nachts wirklich durch. Dazwischen gab es (insbesondere die beiden Monate vorm ersten Geburtstag) immer wieder Phasen, in denen er stündlich oder zweistündlich nachts aufwachte.

Ich kann nur sagen: irgendwann schlafen sie alle durch. Das große Kind ist jetzt elf und wacht nachts allerhöchstselten auf. Der Kleine schließ wesentlich schneller durch und hatte auch tagsüber sehr früh einen geregelten Tagesablauf.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Lass bitte das Ferbern. Habe viel, viel Geduld und Liebe deinem Baby gegenüber. Gehe viel raus, so dass du wenigstens in Bewegung kommst, lass deinen Partner tagsüber ran (schicke ihn am besten raus aus der Wohnung zum spazierengehen), sofern das möglich ist und lege dich dann konsequent hin.

Viele Grüße
Zweizahn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.