Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 13.09.2015, 22:33 Uhr

schon fertig

Rezepte benutze ich nicht, ich mache frei Schnauze

habe einen Schokoboden hergestellt (aus meinem ursprünglichen Muffinschokoteig) und daraus ein Herz ausgestochen (mit Tortenform)

darauf eine dünne Schicht Schokoganache, damit der Boden nicht durchmatscht, dann pfirsiche drauf verteilt (dünne Scheiben)

dann Sahne (200ml) geschlagen, Quark (500g) untergehoben, etwa 100g Zucker rein gemacht, einen Becher Schmand mit rein, dazu Choco Crossies kleingehackt und mit rein gemengt.
Den Saft der Pfirsiche hab ich jetzt erhitzt, 2 Beutel Agaragar damit aufgekocht, dann langsam in meine sahnequarkmischung gegeben (unter stetigem rühren) und das ganze dann ganz schnell auf das Herz gemacht, damit es dort fest wird.

dekoriert mit Choco Crossies und Pfirsichscheibchen :-D

da noch viel Boden und Quark über war habe ich noch 6 kleine minitörtchen gemacht :-D Bild von einem Törtchen hänge ich dran, mein Partner hat das kleinste schon gemampft ;-)

ausserdem gibt es morgen eine Haselnusstorte mit weißer Schoko ganache füllung und einer Marzipandecke, einen Butterkuchen (mit gehobelten Mandeln), Schokomuffins mit Schokosahnehaube und Oreokrümeln und einfache Zitronenmuffins mit Glasur ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.