Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 12.12.2014, 12:07 Uhr

Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Gestern bin ich mit dem Fahrrad und meinem Sohn vom Tanzen gekommen, da sehen wir, dass neben der Kaufhalle (Lidl) ein Schwan steht. Ich hab meinem Sohn gesagt, er soll nen großen Bogen drum fahren (weil ich immer etwas Angst vor Schwänen habe), aber der Schwan schien auch etwas verängstigt und verwirrt. Ich denke, er ist vom Fließtal gekommen, es ist in der Nähe, aber für den Schwan wahrscheinlich schwer zurück zu kommen, weil es von hohen Zäune eingegrenzt ist und der Eingang ziemlich versteckt. Nun stand das arme Tier da gestern zwischen Kaufhalle und Straßen und ich bin einfach nach Hause gefahren. Musste aber die ganze Zeit dran denken, was ich hätte tun sollen oder können. Vielleicht die Feuerwehr anrufen? Oder Tierschutz? Was hättet ihr gemacht? Ich hoffe, ihm ist nichts passiert. Wär es überhaupt richtig gewesen, die Feuerwehr zu rufen? Oder hätten die mir nen Vogel gezeigt?

 
13 Antworten:

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Patti1977 am 12.12.2014, 12:14 Uhr

Bei uns RettungsLeitstelle, die organisiert auch tierrettung bei uns. Feuerwehr hätte es auch getan bzw Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von doifelchen am 12.12.2014, 12:14 Uhr

feuerwehr wär schon richtig gewesen. vielleicht hats jmd anders gemacht ... guck mal in den nachrichten, online ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Johanna3 am 12.12.2014, 12:15 Uhr

Beim Tierschutz hilft man dir in solchen Situationen weiter. Selber hätte ich versucht, das Tier dort wegzulocken, aber das ist nicht immer möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 12:16 Uhr

Ich schätze ich hätte im Tierheim angerufen und gehofft, dass da jemand einen Plan hat, was tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Malefizz am 12.12.2014, 12:17 Uhr

Die Polizei, dein Freund und Helfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Tweety2014 am 12.12.2014, 12:23 Uhr

Hätte die Polizei angerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Tweety2014 am 12.12.2014, 12:25 Uhr

Wie immer eig alle schauen zu und keiner ma ht was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von PapayaMama am 12.12.2014, 12:28 Uhr

jaja. immer und alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Malefizz am 12.12.2014, 12:34 Uhr

du hast jedenfalls nichts unternommen, obwohl du ein schlechtes Gefühl hattest. Mir scheint, du bist tendenziell sowieso nicht sicher, wie man sich in verschieden Situationen angemessen verhält, und dann noch so unbedarft, das hier zur Debatte zu stellen... Nützt dem Schwan jetzt herzlich wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von PapayaMama am 12.12.2014, 12:34 Uhr

sorry, ich mein: Ich bin doch die einzige, die nirgendwo angerufen hat. Alle, die hier antworten, hätten doch bei irgendeiner Stelle angerufen oder geholfen. Offensichtlich die Mehrheit. Also warum sagst du schon wieder "immer und alle"??? Ich hab übrigens schonmal wegen einer angefahrenden Katze die Feuerwehr gerufen. Der Autofahrer ist einfach weitergefahren und es war schrecklich. Als sie endlich kamen, meinten sie, sie seien nicht zuständig, weil Katze schon fast tot. Dann haben sie ein Tuch drüber gelegt. Es war furchtbar! Wär sie sofort zum Arzt gekommen, vielleicht hätte er noch was machen können... aber wahrscheinlich auch nicht. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von PapayaMama am 12.12.2014, 12:35 Uhr

Ja Malefizz. Damit hast du Recht. Ich weiß um meine Schwächen. Aber ich lerne ja noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Tweety2014 am 12.12.2014, 12:38 Uhr

Toll du bist nicht die einzigste ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwan hat sich zu den Straßen verirrt. Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Malefizz am 12.12.2014, 12:45 Uhr

Wir lernen alle, jeden Tag, zumindest sollten wir das.

Wenn ich das Gefühl habe, ich sollte handeln, handele ich.
Ich habe mal im Ausland einen großen, angefahrenen Hund von einer stark befahrenen Schnellstraße geholt - und dafür den kompletten Verkehr angehalten. Das grenzte schon an Selbstmord, aber der Hund konnte allein nicht weg, und litt Panik und Schmerzen, trotzdem ließ er sich von mir anfassen und wegziehen. Leider war er zu schwer verletzt, und mich überkam dann auch Hilflosigkeit, denn da ist sowas trauriger Alltag, also blieb mir nichts, als die Gewissheit, dass er wenigstens nicht mehr unter Panik sterben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.