Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 10:36 Uhr

Schwanger

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20
Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das meine Mutter meinte auch das wir das schaffen und das sie zu mir steht nur ist es leider so das er es seinen Eltern natürlich auch erzählt hat die Eltern sind von Anfang an ausgerastet und haben zu mir gesagt das es die nicht interessiert was ich sage es wird abgetrieben ob ich will oder nicht ich hab mit den Eltern dann das gespräch gesucht und mich mit denen unterhalten in dem Gespräch haben sie nur negatives gesagt so etwas wie ja ihr werdet nie im Leben eine Zukunft haben niemals und du treibst ab ich war trd freundlich immer dann gestern ruft mich der Vater an und sagt wie hast du dich entschieden ich meinte ich will es nicht abtreiben dann ist der so ausgerastet meinte sowas wie ich werde schon sehen wenn ich es nicht abtreiben er kann auch anderst er wird alles machen das ich aus denen ihrem Leben verschwinde nur sowas hat er gesagt das tat ganz schön weh darauf hin meinte mein Freund er kann keine Beziehung führen wenn ich Streit mit seinen Eltern habe obwohl ich da nichts dafür kann er schreibt mir jetzt immer noch wie sehr er mich liebt und mich braucht und weint auch ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll bin so verzweifelt würde mich so sehr über ein paar Ratschläge freuen

 
16 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von Pebbie am 09.07.2019, 11:00 Uhr

Du bist volljährig, er ist volljährig.
Niemand hat das recht Deine Entscheidungen zu kritisieren. Du wirst die Sache allein durchziehen müssen, denn ich denke das Dein Freund so unter der Fuchtel seiner Eltern steht und von dieser Seite keine Unterstützung zu erwarten ist.
Mit seinen Eltern würde ich nur sprechen wenn es unbedingt sein muss, und dann auch nicht alleine.
Lass Dich bei der Diakonie oder ähnlichen Organisationen beraten.

Erlaube mir noch 2 Anmerkungen:
Dein Name als Nickname ist eine ganz schlechte Idee.
Und hier noch ein Sack mit Satzzeichen. Die erleichtern das Lesen ungemein.
...,,,!!??;...

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Mutti69 am 09.07.2019, 11:38 Uhr

Such dir in deiner Nähe eine Stelle, die eine Schwangerschaftskonfliktberatung anbietet und lass dich beraten.
Die bieten zwar auch Pflichtberatung bei einem geplanten Schwangerschaftsabbruch an, dient aber eigentlich dem Schutz des Lebens und es sollen dir Möglichkeiten aufzeigt werden, wo du Unterstützung und Hilfe bekommst.

Selbständigkeit und Verantwortungsgefühl sind attraktive Merkmale einer Frau. Gewisse Männer wissen das zu schätzen, andere halt nicht, auf die kann man einen lassen. Sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen ist nie eine gute Idee.

Kümmere dich also um dich und du wirst sehen, ob dein Freund so stark ist und zu dir stehen kann und will. Davon solltest du aber nicht DEIN Leben und auch nicht eines möglichen Babys abhängig machen.

Die Redaktion kannst du anmailen unter redaktion@rund-ums-baby.de und um Umänderung/Löschung deines Nick bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 11:39 Uhr

Danke sehr lieb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 11:40 Uhr

Danke dir ist vielleicht eine gute idee ich weis das mein Freund mich über alles liebt das weis ich deswegen hoffe ich das er einfach zu mir stehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Konfusius am 09.07.2019, 12:02 Uhr

Hallo,

spinn den Gedanken doch einfach mal weiter:
Stell dir vor, du treibst ab, weil du sonst nicht mit deinem Partner, "der dich ja so liebt", zusammenbleiben kannst. Du unterwirfst dich den Willen seiner Eltern. Dann kommt der nächste Konflikt. Dein Partner stellt dich indirekt wieder vor die Wahl. Wenn du mit seinen Eltern nicht auskommst, sprich dich unterordnest, könnt ihr kein Paar sein. Aber er "liebt dich über alles". Und das jedes Mal aufs Neue. Dein ganzes Leben lang.
Wärst du glücklich damit?

Such dir Hilfe bei einer Familienberatung. Verlass dich auf deine eigene Familie und Freunde, die dich bedingungslos unterstützen wollen. Und sag deinem Partner, dass seine Eltern nicht die Befugnis haben, dich zur Abtreibung zu zwingen.
Da es in dieser Situation scheinbar keine Einigung mit ihnen geben wird gibt, steht er entweder zu DIR und EUREM Kind oder zu seinen Eltern. Das ist dann seine Entscheidung, die du ihm auch lassen solltest, aber du solltest keine Angst davor haben, dass er sich gegen dich entscheiden könnte, denn dann war die Liebe doch nicht so stark und bedingungslos, wie er es von sich behauptet hat.

Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft, egal wie es ausgehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 12:04 Uhr

Danke dir da hast du auch wirklich recht wenn ich mir so sehr lieben würde dann würde er das auch nicht können mich im Stich lassen man wird sehen was die Zeit bringt er bittet heute nochmal mich zu sehen er will mich die ganze Zeit noch treffen und sagt er kann nicht ohne mich er hat so geweint ich werde mit ihm heute nochmal sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Muschelnudel am 09.07.2019, 12:05 Uhr

Ein neues Leben beginnt jetzt für dich
Das Leben als Mama! DU wirst dein Baby mehr lieben als deinen Freund, und durch diese Liebe wirst du das alles schaffen.
Mit oder ohne deinen Freund.
Triff deine eigenen Entscheidungen. Beschäftige mich mit dem Thema Baby und übernimm die Verantwortung für deinen Körper, dein Baby und dein Leben.

Das Jugendamt kann dir helfen, wenn du das möchtest. Es gibt auch finanzielle Hilfen zb von den Caritas. Du kannst dich auch an deinen Frauenarzt wenden, er müsste dir etwas vermitteln können. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 12:07 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von MeineKleineMaus am 09.07.2019, 12:31 Uhr

Schlimm so eine Einstellung. Es ist dein Körper, deine Entscheidung. Du entscheidest ob du das Baby willst. Fühlst du dich bereit? Hast du deine Familie hinter dir? Das schaffst du auch alleine und irgendwann kommt er und will das Baby sehen, meistens ist das so. Die Eltern kriegen sich ein oder müssen lernen es zu akzeptieren. Hol dir Hilfe, dann geht alles einfacher. Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 12:32 Uhr

Danke dir ich fühle mich bereit meine Familie steht auch hinter mir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von zwergchen84 am 09.07.2019, 12:52 Uhr

Das kommt mir sooo bekannt vor... Nur war ich mit neinem Mann bereits zwei Jahre zusammen. Als ich das erste Mal ungeplant mit 18 schwanger wurde, was hab ich mir da anhören dürfen... Weder meine Mutter, noch meine Schwiegereltern unterstützten uns.
Keine Zukunft, kann dem Kind nichts bieten, brauche nicht auf Unterstüzung hoffen, solle das "Balg" weg machen lassen, mein Mann würde sowieso nicht bleiben usw.
Ich wollte das Baby... Leider entschied das Leben anders und ich verlor es in der 13ssw.
1 Jahr später machte sich mein Sohn auf dem Weg. Und wieder das gleiche "Theater".

Inzwischen ist mein Sohn 15, 2 weitere Kinder folgten, ich bin mit meinem Mann verheiratet seit fast 9 Jahren. Hilfe seitens meiner Eltern oder Schwiegereltern blieb jedoch aus. Egal, wir haben es auch ohne Hilfe gepackt, solche Erfahrungen schweißen m.E. nach eher zusammen ;)
Auch wenn dein Freund nicht bei dir bleibt, hast du die Unterstüzung deiner Mutter. Du wirst es packen, notfalls alleine. Es ist dein Körper und niemand kann dich zwingen, etwas gegen deinen Willen zu tun. Es ist dein Baby und wenn du es behalten willst, dann mach es.
Die Idee mit der Schwangerschaftsberatung finde ich nicht verkehrt(habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht, aber das muss ja nicht überall so sein!), so weißt du, wo und wie du Hilfe bekommen kannst. Lass dich von seinen Eltern und auch von ihm("Wenn du dich nicht mit neinen Eltern verstehst, wird das mit uns nix") nicht unter Druck setzen!
Ich wünsch dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Lauracelineschwoerer am 09.07.2019, 12:57 Uhr

Danke dir beruhigt mich das ich nicht die einzige bin der es so geht ich hoffe wir bekommen es iwie hin wenn nicht ist es sein Pech früher oder später wird er merken was er verloren hat Ich bekomme das auch so hin liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schaffst das!!!

Antwort von Trini am 09.07.2019, 13:29 Uhr

Deine Familie steht ja hinter dir.
Eine frühere Schulfreundin meines Großen hat auch in den Abiprüfungen ein Baby bekommen.
Auch ihre "Schwiegerfamilie" stand nicht dahinter.
Das "Baby" wird jetzt 3 und sie studiert.

Ich erneuere aber auch noch mal Pebbies Bitte. Benutze Satzzeichen!!!
Texte ohne Punkt und Komma sind schlicht unlesbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Elchkäfer am 09.07.2019, 14:01 Uhr

Hallo Laura,

auch ich möchte dir nahelegen, unbedingt dem Vorschlag von Mutti69 zu folgen und eine Schwangerenberatungsstelle aufzusuchen. Diakonie, Caritas, Donum Vitae, Pro familia bieten sowas kostenlos an.
Mach zuerst den Termin, danach kannst du deinem Freund anbieten mitzukommen.
Im Schnellabriss: ich glaube, dass dein Freund dich wirklich gerne hat. Du kannst auch hoffen, ich fürchte aber, dass er sich nicht hinter dich und das Baby stellt. Er scheint auf irgendeine Weise sehr abhängig von den Eltern (finanziell, oder früher strenge, abwertende Erziehung oder ähnliches) und ist damit selbst noch zu sehr Kind. Das muss nicht für immer so bleiben und wird ihn noch sehr beschäftigen, aber erstmal wirst du es ohne ihn planen müssen.
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit werden seine Eltern dich weiter tyrannisieren, verbitte dir das. Und gleichzeitig dokumentiere wenn möglich jeden Angriff, Drohung, Beschimpfung etc.
Und informiere dich rechtzeitig über Sorgerecht, Unterhalt und Umgangsrecht. Da gibt es auch hier im Forum sehr erfahrene Mütter!
Toll, dass andere hinter dir stehen und du diesen Weg auch ohne Freund gehen möchtest.
Alles, alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von LSdt am 09.07.2019, 19:42 Uhr

Traurig, sowas lesen zu müssen. Das bricht mir schon das Herz, ich kann es mir nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Wenn ich mir gerade mein neben mir schlafendes Baby ansehe und mir vorstelle, dass jemand ansatzweise gesagt hätte ich soll "ES" wegmachen, brechen bei mir gleichzeitg Tränen als auch Wut aus. Schrecklich..wie kann man sowas überhaupt sagen. Es ist dein Körper und dein Baby und lass dir da bloß nichts anderes einreden! Solche unsensible Menschen werden es jetzt alles machen, um dich auf Trab zu halten und den Psychoterror nicht lassen, bis du nachgibst. Am besten lässt du jeden Kontakt mit den bekloppten Schwiegereltern,nicht dass dir oder dem Baby noch etwas passiert!
Deine Familie ist hinter dir und das schaffst du! Es wird harte Zeit, aber diese bedingungslose Liebe deinem Baby gegenüber ist das alles wert!!!

Wende dich ans Jugendamt und Diakonien, lass dich beraten. Kläre das mit diesen fiesen Drohungen, das kann doch nicht sein, dass sie dich jetzt fertig machen. Erzähle es deiner Mutter. Erzähle es im Jugendamt. Schlimmstenfalls gib eine Anzeige bei der Polizei auf, dass diese Menschen dich belästigen. Ich weiß, das klingt hart, aber sowas geht gar nicht. Wenn die es nicht anders verstehen wollen, dann musst du es denen auch ganz deutlich erklären. So hast du wenigstens deine Ruhe und kannst die Schwangerschaft mehr oder weniger genießen.
Meine (beiden!) Schwägerinnen sind mit 18 und 19 Mütter geworden und es sind gute Mütter geworden, haben beide ihre Ausbildung geschafft und haben glückliche Familien! Es müssen nicht immer die Schwiegereltern dahinter stehen. Hilfsbereite und respektvolle eigene Eltern sind da Goldwert! Ich glaube an dich und dein kleines Baby! halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Schniesenase am 09.07.2019, 23:10 Uhr

Hallo!

Ich mach's nur kurz, denn das Wesentliche haben andere schon geschrieben, und Du hast es wohl auch verstanden.

Nötigung zum Schwangerschaftsabbruch ist strafbar. Insofern macht es zumindest Sinn, wenn Du Ausbrüche und Drohungen der Schwiegereltern mit Datum und Uhrzeit und möglichst genauem Wortlaut dokumentierst. SMS, Mails oder Whatsappnachrichten speichern! Ggf. kannst Du die Schwiegereltern auf die Gesetzeswidrigkeit ihres Handelns sachlich hinweisen.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit mit einem kleinen Wunder, das ein Geschenk ist, vor allem, wenn Du ja auch Unterstützung hast! Eine kleine Seele möchte zu Dir kommen. Das ist eine Ehre und eine Aufgabe, für die Du bestens vorbereitet bist, sonst würde das Kleine nicht zu Dir wollen!

Alles Liebe und Gute!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.