Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koggelopp86 am 10.04.2024, 23:24 Uhr

Sehr lange Regelblutung nach Geburt

Liebe Community, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Entbindung liegt nun 8 Wochen zurück. Es war eine Spontangeburt ohne Komplikationen. Der Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen, dann war eine Woche nichts und noch eine Woche später - also 6 Wochen nach Geburt - setzte meine 1. Periode ein. Diese dauerte 7 Tage. Dann war 2 Tage nichts und ich dachte, dass es das war. Doch zwei Tage später setzte wieder eine Blutung ein und seit dem blutet es nun weiter.

Bin also momentan am Anfange der dritten Woche angelangt wo es blutet. Ist das noch normal? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Meine Hebamme meinte, ich soll dieses WE noch mal beobachten und dann evtl. Anfang nächster Woche beim Gyn anrufen. Aber irgendwie mache ich mir doch Gedanken :/

 
4 Antworten:

Re: Sehr lange Regelblutung nach Geburt

Antwort von Sonnenblume. am 10.04.2024, 23:55 Uhr

Wenn du dir Gedanken machst dann ruf doch morgen schon beim gyn an. Das sind schließlich die Fachleute.

Ich gehe jetzt aber stark von der Erklärung aus, das der Körper nach der Geburt erst wieder in seinen Rhythmus kommen muss. Das wird bestimmt wieder werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr lange Regelblutung nach Geburt

Antwort von NaduNaduNadu am 11.04.2024, 6:18 Uhr

War bei mir genau so mach dich nicht verrückt. Das kann auch nochmal In den nächsten Zyklen vorkommen.

Ich hatte es einmal um die 10 Tage und dann Bums, wie ein Uhrwerk regelmäßig und normal.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr lange Regelblutung nach Geburt

Antwort von Eagle am 11.04.2024, 9:18 Uhr

Ich würde das beim FA abklären lassen. Du hast ja sicher bald (oder hattest schon) den Kontrolltermin 6-8 Wochen nach der Geburt. Dort wird vor allem geschaut, ob nicht doch noch Plazentareste vorhanden sind. Ich hatte nämlich noch welche (obwohl die Plazenta nach der Geburt als vollständig eingestuft wurde) und hatte Blutungen, die mal weg waren und dann wieder kamen und nicht recht mit dem Wochenfluss noch der Regelblutung zusammengepasst haben.
Ich möchte damit keine Angst machen, eher ermutigen das vom FA anschauen zu lassen- falls noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr lange Regelblutung nach Geburt

Antwort von 12Mami am 11.04.2024, 16:47 Uhr

Würde ich tatsächlich auch lieber abklären lassen.
Klar kann sich die Periode nach der Geburt ändern und mal länger sein…aber 3 Wochen lang???? Glaub ich eher nicht…würd das abklären lassen..nicht dass eigentlich was mit dem Wochenfluss nicht stimmt/gestimmt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.