Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 19.05.2018, 10:04 Uhr

Sich einen jüngeren nehmen.......

Also ich käme mir einfach wie ein Kinderschänder vor.

Natürlich sehe ich manchmal hübsches männliches Frischfleisch, wo man locker denkt, wow vor 25 Jahren hätte ich dich direkt hier auf dem Tisch begattet:D Aber das bleibt ein rein äußerlicher Aspekt. Und Äußerliches ist vergänglich.

Denn mir ist bei einem Mann viel wichtiger, mit ihm im Gespräch gleichzuziehen, gemeinsame Interessen. Soll ich mit einem so jungen Knilch über meine ergrauenden Haare reden? Oder dass es gerade im Rücken mal zieht und ihn bitten mir ein ABC Pflaster aus der Apotheke zu besorgen? Der muss sich doch irgendwann wie ein Pfleger vorkommen. Und was wird er mögen? Über Altersvorsorge macht der sich keinen Kopp, Familienplanung ist auch für ihn mit mir zwangsläufig nicht möglich. Über was reden junge Menschen überhaupt noch. Soll ich begeistert tun, wenn er über getunte Autos spricht und das nächste Wildwasser-Rafting plant? Ja, ist eine Ansammlung von Klischees, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was in dem Alter interessiert hat.

Mein Mann und ich (zwei Jahre Unterschied) reden gemeinsam über unsere Zipperlein, versorgen uns gegenseitig und lecken gemeinsam unsere Alterswunden. Wir planen gemeinsam fürs Alter und unsere Reisen. Wobei wir ganz klar Erholungsurlaub - ohne duchtanzte Nächte - und Kultur-Reisen machen und zwar in unserem Tempo. Ja, mein Mann setzt sich auch schon mal auf einen Jetski und stellt fest, dass Mann früher viiiel draufgängerischer war und heute doch deutlich auf Sicherheit ausgerichtet ist und eben weniger Gas gibt:) Während man vor 25 Jahren unsterblich war, weiß man es heute einfach besser. Ist so!

Meine Schwiegermutter hatte einen 25 Jahre älteren Lebensgefährten und jammerte mir immer vor, wie ungerecht das Leben sei, wenn man im Alter plötzlich einsam ist. Der Mann wurde aber über 90 und ganz ehrlich, was hat sie denn erwartet? Dass er ihr zuliebe 120 wird? Das muss man auch realistisch sehen. Bei dem gravierenden Altersunterschied wird der Ältere wohl der erste sein, der geht, wenn nichts wie plötzliche Krankheit oder Unfall dazwischen kommt. Und das eben deutlich früher.

Und was Klump angeht: die hat eh von einem Extrem ins nächste gewechselt. Irgendwann werden die Kinder dann den nächsten Lover in ihre Kinderspielgruppe aufnehmen. Ganz sauber tickt die halt nicht. So ist das eben, wenn man nur eine Hülle ist. Die Hülle welkt und dann bleibt nichts außer heißer Luft, die peinlich wirkt.

Und Männer, die sich jüngere nehmen, haben einfach Kalkül: schmückendes Beiwerk, das sich mit zunehmenden Alter dann als Bettpfanne nützlich macht. Mädels haben halt mütterliche Instinkte, die sich dann auch am alten Gatten ausleben können, weil Nachwuchs wollen sie eher selten. Oder höchstens eins, damit die Kleine was zu tun hat.

Und was den Toyboy angeht: nichts, was nicht auch Beate Uhse im Angebot hat. Wenigstens muss man sich danach nicht eine dreiviertel Stunde zurechtschieben, damit jede Falte wieder an ihrem unauffälligsten Platz ist:)

Ich sehe das einfach sehr realistisch und auch egoistisch. Ich will natürlich altern und das mit einem Mann, dem ich nichts vormachen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.