Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 29.01.2010, 13:38 Uhr

So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

irgendwie bin ich ernüchtert.....

Ich weiss das soll man nciht sein mein Kind ist schon eine angenhem Schülerin, gestern hätte ich noch geschrieben eine gute Schülerin.

Und Gedanken mach ich mir darüber das wohl die Mitarbeit, meine Tochter ist eher zurückhaltend und ruhig, doch so eine grosse Rolle in den Noten spielt.

Da schreibt sie gerade mal 2 dreien im halbjahr in unterschiedlichen Fäschern, alles andere zweien und auch ne 1 und man denkt es könnte klappen das sie nur eine drei bekommt und was hat sie? Mehr dreien als zweien. Irgendwie bin ich enttäuscht, was ich meiner Grossen natürlich nciht spüren lasse

 
10 Antworten:

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:39 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von NadineLT am 29.01.2010, 13:40 Uhr

3. schuljahr ist halt das erste zeugnis mit noten und irgendwie hat man sich drauf gefreut das sie das so toll alles macht mit ihren arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:42 Uhr

Hm naja, eine 3 ist doch nicht sooo schlecht . Besser so, als wenn sie nur Einsen hat und irgendwann mega enttäuscht ist wenn es mal schlechter ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von Julia+Lucia am 29.01.2010, 13:44 Uhr

Ich kann mich erinnnern, dass ich in meinem ersten Zeugnis auch "schlechte" Noten hatte, also mehr dreien als zweien. Und meine Eltern haben mich das spüren lassen. Ich bin jetzt nicht verkorkst oder so (Na ja, manchmal fragt man sich doch, hihi...) aber das hat schon an mir genagt, das weiß ich noch genau.
Red doch mal mit Deiner Tochter darüber, wie sie es findet (vlt hast Du das schon getan, hab dein anderes posting nicht gelesen).
Ich finde es toll,w enn Du es sie nicht spüren lässt dass Du enttäuscht bist, aber Kinder sind so feinfühlig, sie spürt vlt doch, dass das was ist? Nur so als Anregung, soll keine Kritik sein! Aber offen reden ist vlt keine schlechte Idee...
Viel Glück!!
Ach ja, ich hab ein grottenschlechtes Abi, aber ich hab es geschafft!!! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von NadineLT am 29.01.2010, 13:45 Uhr

hm...vielleicht hast du recht....vielleicht erwartet man als mutter doch wieder zu viel oder sieht sein kind besser als es ist. dennd as eigene Kind ist sowieso total toll^^

Aber was mich noch ärgert....sag mal können Lehrer auch ws verwechseln? Da steht im Zeugnis das sie öfter ihre Flöte vergisst und ich weiss das sie ihre Flöte IMMER im Schulranzen hat! Habe mit Lucienne auch drüber geredet ob sie in nem anderem Raum musik haben als der schulranzen steht, sie verneinte das.

Das hat jetzt mit der Note nichts zu tun, aber finde doof das das da steht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

julia du hast recht

Antwort von NadineLT am 29.01.2010, 13:46 Uhr

kann gut sein das sie es spürt, denn ich war natürlich nicht jubelnd .

Ich werde mit ihr nochmal reden, wollten eh das zeugnis noch gemeinsam durchgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von Julia+Lucia am 29.01.2010, 13:47 Uhr

Ich will nicht wissen, was andere Kinder alles vergessen!!! Scheinbar fühlst DU Dich für Deine Tochter persönlich angegriffen - nimm es nicht persönlich! Und WENN sie die Flöte doch mal vergisst - es gibt schlimmeres!
COOL BLEIBEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin ein bissi da....nochmal wegen Zeugnis

Antwort von Simon_Says am 29.01.2010, 13:47 Uhr

Das solltest du ansprechen! Fehler können immer passieren, klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht um meine tochter .......julia

Antwort von NadineLT am 29.01.2010, 13:49 Uhr

also das ich sie deshalb beschimpfe oder so, aber im zeugnis wird das als unordentlich dargestellt und das sehe ich nicht so! Ich werde die Lehrerin mal drauf ansprechen auch wenn es nur so etwas kleines ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso DENN (Musik-Flöte)

Antwort von NadineLT am 29.01.2010, 13:51 Uhr

Da werden ja auch eins und eins zusammen gezählt. Sie ist in Musik nciht die beste (das weiss ich). Hat aber normale Noten geschrieben weil wir uns echt hin gestzt haben. Hat in der alten schule keine Noten gelernt, deshalb hat sie hier Probleme mit dem Flöten und damit kann ich gut leben.

Wie beurteilt aber die Lehrerin wenn alle Fakten so sind und dann noch dazu kommt das sie die flöte oft vergisst! Denke das kann schon in ne Note mit reinfliessen und wenn das nicht stimmt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.