Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamal4 am 21.04.2023, 11:38 Uhr

Sorge um 8,5 Monate altes Baby

Vielleicht wird dein Baby einfach kein krabbler,wenn er jetzt schon brummkreisel spielt,es gibt Kinder die kullern einfach überall hin

Im Endeffekt hat jedes Kind seinen eigenen Fahrplan,wenn man bedenkt dass die Angaben eben der Durchschnitt sind,es aber immer ausreißer nach oben und unten gibt dann passt es meist,wenn der Arzt keine Bedenken hat lass ihm einfach Zeit

Meine dritte hat als Baby nie gelacht,irgendwann im Kleinkindalter wurde sie zur reinsten Kichererbsen

Drei von vier meiner Kinder haben die Bauchlage derartig gehasst dass es quasi ab Geburt geschafft wurde sich zurück zu drehen,da half kein Fixieren und nix(wäre bei zweien wegen tagelanger Fototherapie wegen Gelbsucht aber nötig gewesen, deshalb das fixieren),es hieß dann -so werden deine Kinder nie krabbeln-stimmt auch die drei Damen haben sich über die Seite oder aus der Rückenlage mit Schwung aus den Beinen aufgesetzt und sind auf dem Po gerutscht,die dritte lief bereits mit 9 Monaten das war sooo unentspannt,sie hat sich häufig verletzt weil sie einfach keine Grenzen kennen wollte
Meine älteste die alles nach "Fahrplan" gemacht hat lief mit 16 Monaten

Ihm reicht es anscheinend im Moment eher.mit der Lautstärke als mit echten Silben zu experimentieren
Was ich von meinen auch kenne -da geht es drei ,vier Wochen am laufenden Band Ei Ei Ei Ei ...und auf einmal ist wieder was ganz anderes dran und Ei kommt nie wieder,sehr beliebt war auch öre,warum auch immer


Vergleiche dein Baby nicht es ist bestimmt prima so wie es ist,du setzt dich und ihn nur unnötig unter Druck,Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht,und ein Baby macht eben seine Entwicklungsschritte wenn es bereit ist

Manchmal sind die langsamen für uns Mütter wesentlich einfacher,meine erste lief erst los als sie ganz sicher war und ist dann eigentlich auch nie gefallen oder hat sich großartig verletzt,bis zum Kindergarten war sie gleichauf mit den anderen,in manchen Bereichen war sie sogar ziemlich weit,sie konnte schon mit unter 2 Jahren sehr sicher mit einer Schere umgehen und hat schon vor dem 3.Lebensjahr ziemlich komplexe Dinge gebastelt(sie hatte das Vorstellungsvermögen wenn sie lamiche Dreiecke aneinanderklebt dass eine Sonne dabei entsteht...)

Wenn du versuchen möchtest mehr Kommunikation mit ihm aufzubauen kannst du es mit Babyfingers probieren,dabei unterstützt du das gesagte durch einfache Gesten aus der Gebärdensprache,Kinder lernen das manchmal Recht fix und können so ihre Bedürfnisse aufzeigen ohne wirklich sprechen zu müssen(und man braucht auch keine Angst zu haben,Kinder die Gebärdensprache benutzen sprechen auch nicht später als andere),meine Töchter haben zumindest einfache Zeichen wie Hunger,trinken ziemlich schnell raus gehabt


Und am wichtigsten,Dein Baby ist nicht an irgendwelchen "Leistungen" oder "Meilensteinen" zu messen,und auch deine qualitäten als Mutter sind nicht schlechter als die anderer Mütter,dieses ständige vergleichen ist unter Müttern einfach unerträglich,ich meide deshalb schon bei allen Kindern Gruppen wo die Mütter nichts zu tun haben, Babyschwimmen oder so war ok,aber bloß keine Krabbelgruppen und ähnliches

Wenn blöde Kommentare kommen dann lass dich davon nicht herunter ziehen,vieles was sie erzählt wird entspricht auch nicht annähernd der Wahrheit (das durchschlafende Kind einer Bekannten wurde jede Nacht von der großen Schwestergefüttert und ins Bett geholt,die Mutter hat das nicht einmal gecheckt,der Junge der mit 2 Jahren komplett trocken war der Überzeugung der Eltern nach wurde nachts schlafend auf die Toilette gesetzt...,und das dann auch noch mit 6 Jahren )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.