Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinbaby2020 am 12.01.2021, 9:44 Uhr

Spatziern bei Minusgraden

Guten Morgen,

In den letzten Tagen ist es sehr kalt bei uns,es sind immer so um die -15 bis -10 Grad am Vormittag.
Geht ihr mit euren Kindern immer raus,egal bei welchen Temperaturen? Mein Kind ist 10 Monate alt.

Welche Pflege nehmt ihr für eure Kleinen bei diesem Temperaturen? Ich habe die Wind und Wetter Creme von Weleda,ist die geeignet?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von Mephis am 12.01.2021, 13:43 Uhr

Mein Baby ist auch 10 Monate, ich glaube bei den Temperaturen würde ich nicht mehr groß raus gehen. Kommt ganz auf das Drumherum an, Wind oder Sonne machen da ja schon einen Unterschied.
Bei uns ist es noch um die 0 Grad. Sie sitzt/liegt mit Mütze, Fleecejacke und dickeren Socken im gefütterten Winterfußsack. Bisher war sie immer gut warm, außer ihr Gesicht, aber das lässt sich schlecht einpacken. Eingecremt habe ich noch nicht, wenn würde ich Calendula nehmen, die habe ich eh zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren waren wir immer...

Antwort von Clivi8 am 12.01.2021, 14:39 Uhr

...auch bei knackigen Minusgraden. Baby einfach dick einpacken und auf das bissel Gesicht, was noch zu sehen war, haben wir auch diese Wettercreme von Weleda gecremt. Allerdings waren die Spaziergänge nicht so ausgiebig wie bei wärmeren Temperaturen, mehrmals am Tag ne halbe Stunde war ausreichend. Meine beiden haben anfangs ihren Tagesschlaf draußen im Kinderwagen gemacht, auch wenn es kalt war. Gefroren hat keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von SoMama am 12.01.2021, 19:47 Uhr

Also ich gehe für mein Leben gerne spazieren mit dem kleinen.
Mein kleiner ist allerdings erst 9 Wochen alt daher gehts nur raus bis 2 Grad ungefähr.
Dick eingepackt tut uns beiden das super gut. Frische Luft, Sonne, vitamin D und der kleine schläft und Mama kann die Ruhe mal genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von Menina am 12.01.2021, 21:20 Uhr

Meine Tochter ist 5 1/2, wir gehen auch bei jedem Wetter raus. Haben auch die weleda Creme. Sie ist allerdings bei mir im tragetuch, und sobald sie eingeschlafen ist, mache ich die Reißverschlüsse unserer Jackenerweiterung zu, dh ihr Kopf liegt eingemummelt bei mir am Körper. Habe letztens aber gelesen, dass man bei -10grad nicht mehr länger als 30min draußen sein sollte.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von Menina am 12.01.2021, 21:20 Uhr

Meine Tochter ist 5 1/2, wir gehen auch bei jedem Wetter raus. Haben auch die weleda Creme. Sie ist allerdings bei mir im tragetuch, und sobald sie eingeschlafen ist, mache ich die Reißverschlüsse unserer Jackenerweiterung zu, dh ihr Kopf liegt eingemummelt bei mir am Körper. Habe letztens aber gelesen, dass man bei -10grad nicht mehr länger als 30min draußen sein sollte.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von Sommerblume269 am 13.01.2021, 10:59 Uhr

Hallo.
Mein Sohn ist 12 Monate alt und seitdem es kalt draußen ist, gehen wir nicht mehr spazieren. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich gesundheitlich nicht in die Kälte darf.
Mein Mann ist zu faul, um mit ihm spazieren zu gehen. Also ist unser Sohn fast ausschließlich in der Wohnung. Da er sich aber nun fleißig am Stehen und Laufen versucht (noch mit Festhalten), kommt ihm die viele Zeit drinnen sehr zu Gute. Hier üben wir viel, indem wir seine Entwicklung durch eine anregende Umgebung und viel Zeit für gemeinsames Spiel fördern.
Wenn wir dann doch mal rausgehen (zB beim Einkaufen), dann cremen wir sein Gesicht mit Wind und Wetter Creme von Hipp ein und ziehen ihn warm an.

Jedenfalls brauchst du dir wegen den kalten Temperaturen keine Gedanken zu machen. Ich bin selbst Erzieherin und ich kenne Partnerkindertagesstätten in Amsterdam, die ihre kleinen Zwerge richtig warm eingepackt und gut eingecremt zum Mittagsschlaf in einen Kinderwagen draußen in der Kälte schlafen lassen.
So wurde auch vor einigen Jahrzehnten noch in meiner Region (Sachsen) bei vielen Müttern verfahren. Ist also nichts schlimmes, solange man natürlich darauf achtet, dass den kleinen schön warm ist und nichts abfriert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spatziern bei Minusgraden

Antwort von Icarus am 15.01.2021, 14:37 Uhr

Bei uns ist es teilweise auch seeehr kalt, aber wir gehen trotzdem raus, Baby ist fast 1J Dementsprechend kam sie im Winter und auch als sie ganz frisch war, sind wir tgl raus. Nicht lang und sie war unter meinem Wintermantel in der Trage. Jetzt im gefütterten Fusssack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.