Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 01.02.2016, 19:26 Uhr

Spielen eure großen Kinder noch?

Unabhängig davon, wie sehr weit ein Kind in welchem Bereich auch immer entwickelt ist, finde ich ein falsch verstandenes Beschützen wollen fehl am Platz. Habe ich nie gemacht bei meinen Fünfen und das war gut so.
Warum willst du ihr Verhalten manipulieren, wenn sie offensichtlich keinerlei Entwicklungsschwächen zeigt?
Mich erschreckt Dein Satz mit der Integration und mit dem "mit der Zeit gehen" etwas.
Willst du eine blinde Mitläuferin, die sich um des lieben Friedens Willen und "weil das halt so alle machen" anpasst, um nicht aufzufallen und dabei vielleicht einen Weg geht, der ihr nicht gefällt, oder willst du eine selbstbewusste Tochter, die IHREN Weg geht und glücklich damit wird.
Anzuecken ist nichts schlimmes. Es schult die Selbsteinschätzung und das Selbstbewusstsein.
Sie muss auch lernen, mit Kritik umzugehen, auch wenn diese unangebracht, unfair und beleidigend ist. Ein Mensch, der damit nicht konfrontiert wird, lernt auch nicht, sich beizeiten dagegen zu wehren und damit klar zu kommen.
Wenn sie deine Hilfe braucht, wirst du es merken.
Meine hatten in dem Alter noch einiges an Spielzeug in ihren Zimmern und haben auch damit gespielt.
Lass sie machen. Das passt schon so. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.