Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.02.2016, 19:27 Uhr

Spielen eure großen Kinder noch?

Hej!

Gerade beim Essen sprachen mein Mann und ich aus anderen Anlaß noch darüber, wie betüdelt manche Kinder werden.
Dieses Posting paßt genau hinein.

Ja, hallo --- das gab es wohl zu jeder Zeit, daß da eniige früher weg vom Kinderspiel waren als andere.
Und daß die einen damit ebenso klarkommen (müssen) wie die anderen.

Wieso eigentlich müssen, sollen, wollen so viele ihre Kinder vor ganz normalen Erfahrungen des Lebens "beschützen",. etwas verhindern, was ganz natürlich nun mal kommt????

Wie las ich kürzlich:
Eltern sollen froh sein, wenn ihre Kinder manchmal Probleme mit Freundschaften, mit Geschwistern, mit sich selbst haben - nur so wachsen sie doch und lernen!!!
Das hier ist ein derartiges Luxus-in-Watte-pack-Problem, das mir gruselt.

Meine Große hat es sehr bewußt erlebt, daß ihr einige "voraus" waren - sie fand die damalige mode (lange enge Röcke und Clipclapper) sehr unpraktisch fürs Auf-die-Bäume-Klettern und Kriegenpielen, und wollte andererseits diese anderen in den engen langen Röcken und Clipclappern nicht verlieren.
Sie saß weinend im Bett - aber so ist das:
Großwerden ist mit Schmerzen verbunden - und irgendwann sind die auch wieder überstanden.
Und manchmal muß man sich entscheiden, wo man gerade hingehören kann oder möchte --- auch das gehört dazu:: Man kann nicht alles haben.
DFie einen gehen aufs Gymnasiunm, die anderen lernen einen Beruf.
Die einen sind sportlich, die anderen treffen sich lieber zum Lernen oder Filme schauen oder Kochen oder qautschen oder ..
Die einen sind betucht,die anderen müssen jobben.
Die einen ...
Wovor willst Du Dein Kind da beschützen?
Sieh es doch als Vorbereitung auf alle diese "dazu-gehörst-du-eben_nicht"-Konstellationen, für die und gegen de Dein Kind entscheiden muß.
!
Trösten - JA!!!!
Verhindern, beschützen??? Nein - ich hoffe, daß das gar nicht geht.

den nes gehört dazu und nennt sich LEBEN!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.