Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.02.2016, 19:28 Uhr

Spielen eure großen Kinder noch?

Hallo,

ich glaube das macht auch viel aus, ob ein Kind kleinere Geschwister hat oder Ältere.

Mein Großer hat sehr lange wirklich gespielt - Lego oder Fischertechnik war sehr lange für ihn wichtig. Sein Brüder waren aber auch 3 und 6 Jahre jünger wie er - er hatte immer Spielgefährten.

Bei meinem Jüngsten ist es jetzt umgekehrt - er ist jetzt 11 - sein Brüder sind 14 und 17 Jahre. Jetzt sind hier ganz andere Themen, andere Spiele, hier werden jetzt Computer zerlegt und neu zusammengebaut. Mein Jüngster würde glaub ich schon ganz gern manchmal die Playmobil Ritterburg rausholen und spielen.... aber damit er er halt allein, die älteren Brüder spielen da nicht mehr mit.... ich denke es ist ganz normal, das er sich da einfach anpasst.

Klassenkameraden oder Freunde waren hier nie so wichtig, das deswegen etwas gespielt wurde oder nicht. Sie haben sich eigentlich alle 3 immer Freunde gesucht die ähnlich ticken.
Mein Großer "spielt" immer noch gern - Gemeinschaftsspiele - da wird sich gern mal mit Freunden getroffen, zum Kartenspielen - Poker scheint gerade in zu sein aber auch Schafkopf oder so..
Mein Mittlerer ist sehr sehr selber genug, anhören in seinem Zimmer reicht im meist aus - allerdings macht er gerne mal Geocoaching mit seinem Freund.
Und mein Jüngster verabredet sich wenn dann zum Fußball.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.