Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magicwonder am 03.02.2020, 16:28 Uhr

Staub von Watte eingeatmet

Hallo!
Da unser Baby 5 Monate viel spuckt und auch beim wickeln schnell mal die Decke voll Pipi macht, hatten wir für den Urlaub Einwegwickelunterlagen gekauft.
Heute hat die kleine Maus eine schon etwas eingerissene Wickelunterlage aus dem Müll gezogen und zerpflügt. Dabei flogen plötzlich millionen von Wattestaub und ganz winzige Wattehärchen auf Babys Gesicht. Ich hab es dann gesäubert, vom Teppich und der Kleidung ging es kaum ab. Kann mein Baby das eingeatmet haben? Kann das Folgen haben wenn es sich in der Lunge absetzt? Die kleine Maus hat nicht geniest, aber ca 10 min später hat es drei bis viermal gehustet.

 
18 Antworten:

Re: Staub von Watte eingeatmet

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:31 Uhr

Da ist nichts passiert. Wenn sie was ein geatmet hätte, dann wäre der erste Reflex ein Niesen oder Husten gewesen.
Auch ist das Gewebe per se nicht gefährlich. es ist ja kein Asbest.

Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staub von Watte eingeatmet

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 16:32 Uhr

Genau solche Fragen meinte ich unten :-/

Was genau soll denn jetzt geschehen? Was, wenn sie etwas eingeatmet hat (was ich für wahrscheinlich halte, aber nicht für schlimm)?
Wovor hast Du denn Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staub von Watte eingeatmet

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:37 Uhr

Ich bin ja schon laaange hier.
Ich kann dir versichern, so Threads wie den deinigen hatten wir schon oft. Müßig drüber zu diskutieren.

Aber aus meiner Erfahrung heraus kommen just an dem Tag, an dem eine taffe Userin so was einstellt und zur Diskussion bringt, grad noch eine extra Portion Angst-Threads dazu...und die dann durchaus spektakulär ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staub von Watte eingeatmet

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 16:43 Uhr

Selbst wenn (was unwahrscheinlich ist) sie etwas eingeatmet hat, was denkst du wird man machen?

Hätte sie ein größeres Stück eingeatmet, hätte der Körper sofort reagiert und nicht Minuten später. Hat sie Feinstaub eingeatmet, dann die Ernüchterung, wird sie noch ganz oft im Leben tun. (Zu Feinstaub gehören aber z.B. auch Pollen.)

Ja, was soll man dann nun noch schreiben und raten?!

Einwegwickelunterlagen nimmer kaufen, den Müll so aufbewaren, dass ein Baby nicht ran kommt und evt. selbst sich einen Kaffee zur Beruhigung machen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf, es zu beschreien!

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 16:44 Uhr




Ich will auch keine ekligen Bilder sehen, die es dann durchaus mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 16:46 Uhr

Bloß keinen Kaffee!
Ich rate zu Baldriantee.

SCNR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 16:50 Uhr

Dann ist am Ende auch der Tee nicht das Mittel der Wahl... es könnte ja...

Nein, wir lassen es jetzt. Es artet aus, wer weiß, was sonst noch so heute kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:51 Uhr



Darauf jetzt eine Angelique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mobbst...

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 16:56 Uhr

...da gibt es nur Eimer zum Anstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du mobbst...

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du mobbst...

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 17:19 Uhr

Danke. Ich kann nicht mehr
#lachflash

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staub von Watte eingeatmet

Antwort von ZoeSophia am 03.02.2020, 17:28 Uhr

Das einzige was mir bei dem Post in den Sinn kommt, ist „und was tut ihr sonst noch gegen das Klima?“

Ich bin ja nicht wirklich eine Klimaschützerin, brauche auch mal Plastik und so, aber bei Einweg Wickelunterlagen sträuben sich meine Haare zu Berge! So was von überflüssiger Plastik Verschwendung! Meist dann noch nach jedem wickeln eine Neue.. . Auch im Urlaub kann man ein Handtuch oder eine Decke nehmen.... oder wenigstens die Wickelunterlagen 100 mal brauchen.... ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du jedesmal eine neue nimmst... aber es gibt solche und solche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2020, 17:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von Felica am 03.02.2020, 17:56 Uhr

Die nicht bzw keine Ahnung. Aber ich. Und ich würde mir zu gerne mitunter einen Kippen bei den Müll den man hier list. Ist ja nüchtern kaum zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von zwergchen84 am 03.02.2020, 18:36 Uhr

Heute ist doch erst Montag. Freitag kannst du dann alles nachholen, ich helfe dir gerne ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staub von Watte eingeatmet

Antwort von Meeresschildkröte am 03.02.2020, 18:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von Felica am 03.02.2020, 19:28 Uhr

NÖ, bis Freitag kann ich nicht abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Frage... stillt die AP?

Antwort von zwergchen84 am 03.02.2020, 19:49 Uhr

Okay, dann trinken wir nur virtuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.