Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 03.02.2020, 10:43 Uhr

Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Wir haben im März wieder jährliches Bowling vom Verein aus, unsere Jungs waren bisher nicht dabei. Jetzt sind sie 11 und 7 und würden total gerne mit da sie selber auch gerne Bowlen.

Allerdings wären wir an dem Abend erst um 22.30 Uhr wieder zu Hause, solche Ausnahmen gibt es eigentlich nicht. Aber ich bin nun doch am Überlegen ob wir diese Ausnahme mal machen.

Es ist ein Mittwochabend nächsten Tag wäre Schule

 
11 Antworten:

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Antwort von Caot am 03.02.2020, 11:06 Uhr

warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von Philo am 03.02.2020, 11:06 Uhr

Ist es denn Pflicht, dass man erst um 22:30 Uhr nach Hause kommt?

Ich würde meine Kinder mitnehmen und mich so verabschieden, damit ich gegen 20:00 / 20:30 Uhr daheim bin.
Oder der Papa holt die Kinder früher oder fährt mit den Kindern früher heim.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von PatriciaKelly am 03.02.2020, 11:14 Uhr

Es ist ein Abend im Jahr?
Dann natürlich mitnehmen.
Davon passiert nix wenn die mal 1 Tag müde sind in der Schule wenn die erst 23 Uhr ins Bett kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von Meeresschildkröte am 03.02.2020, 11:26 Uhr

Was soll denn passieren? Im schlimmsten Fall sind sie am nächsten Tag etwas müder als an den anderen Donnerstagen des Jahres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von kügelchen12 am 03.02.2020, 11:31 Uhr

Wenn kein/e Arbeit, Referat,.. . ansteht, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Außer ein schöner Abend ;) und das die Jungs evtl. am nächsten Morgen etwas müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die Kinder denn in dem Verein?

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 12:12 Uhr

Oder ist es eine Vereinsveranstaltung mit Familienangehörigen?

Bei ersterem würde ich sie mitnehmen und ggf. in der Schule Bescheid geben. (Je nachdem, wie das Verhältnis mit der Schule eben ist.) Gehe ich z.B. von Mini-Nilo aus, stünde es außer Frage und er würde frei gestellt werden für den nächsten Tag. (Okay, jetzt in der Oberschule nicht mehr zwingend, die haben ein "kleines" pädagogisches Problem.)


Bei letzterem würde ich sie wohl nicht mit nehmen. Auch nicht als Außnahme.


Wobei in beiden Fällen die Uhrzeit in der Woche meiner Ansicht nach, Bescheiden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Kinder denn in dem Verein?

Antwort von Maxikid am 03.02.2020, 12:13 Uhr

Ja, ich würde meine Kinder mitnehmen und evtl. aber etwas früher nach hause gehen. So um 21:30 Uhr. Meine Kinder hatten aber auch noch nie Probleme aus den Federn zu kommen, egal wie wenig sie geschlafen haben.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von cube am 03.02.2020, 12:28 Uhr

Bei unsere Schule gäbe es dafür keine Freistellung für den nächsten Tag. Das ist schließlich Privatvergnügen und auch keine wichtige Wettkampfteilnahme, Auftritt oder sowas.
Ansonsten: hängt vom Kind ab. Bei unserem (7) würde ich es nicht machen. Er würde am nächsten morgen so müde und nölig sein, dass es schwer wäre, in in die Schule zu bekommen. Maximal mitnehmen, aber relativ früh wieder gehen.
Wenn eure Kinder aber kein Problem damit haben, müde aufzustehen und auch pünktlich an der schule zu sein - dann eben mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von Luna Sophie am 03.02.2020, 13:26 Uhr

Ich würde sie mitnehmen, als Ausnahme. Allerdings nur, wenn am nächsten Schultag keine Probe/Klassenarbeit geschrieben wird.

Vielleicht etwas eher gehen, wenn das möglich ist.
Wenn nicht fände ich es nicht schlimm.

Wir haben es mit unseren Kindern auch schon gemacht.
Ich habe unsere Schulkinder auch schon alle mit der Taschenlampe im Bett lesend gefunden. Auch da habe ich kein Problem mit, solange Schule und zusammenleben nicht darunter leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von Maroulein am 03.02.2020, 14:45 Uhr

Du kennst deine Kinder selbst am besten

Meine Große ist eh ein Kurzschläfer,schon immer gewesen,da wäre es egal gewesen,die Mittlere hat super feste Schlafenszeiten, die hätte von sich aus nicht gewollt da sie morgens dann einfach nicht raus kommt,sie ist 15 und verschwindet immer noch freiwillig um halb zehn im Bett.

Wenn du dir sicher bist dass sie am nächsten Tag in die Schule gehen dann wäre es für mich kein Hindernis, andernfalls würde ich es nicht machen, Freizeitvergnügen sollten niemals der Grund sein seine Pflicht nicht zu erledigen.(ich habe leider viele junge Kollegen da das eben so ist ,die Krankheitshäufigkeit am Wochenende,nachdem der Lieblingsverein gespielt hat....ist wirklich sehr auffällig,aber wenn man es nicht anders kennt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitten in der Woche, Abends erst spät zu Hause - Schulkinder

Antwort von aeonflux am 03.02.2020, 17:30 Uhr

Hallo,
ich mache solche Ausnahmen, solange die Kinder am nächsten Tag aus dem Bett kommen und den Schultag ohne maulen überstehen.
Haben es beim Großen 1-2 mal im Jahr, wenn eine Karte für ein Bundesligaspiel über ist und es unter der Woche stattfindet. Dann sind sie um ca. 23:30/24 Uhr zuhause. Beim ersten Mal war er 8 Jahre alt, er kommt trotzdem gut raus morgens.
Die kleine Schwester ist 6 Jahre alt und war mit mir in einem Musical, die Karte war Krankheitsbedingt über, sie wäre eigentlich nicht mitgegangen, war von meiner Arbeit aus. Aber verfallen lassen war zu schade, waren im 22 Uhr zuhause, hat gut geklappt. Also würde ich es bei ihr auch wieder machen als Ausnahme.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.