Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 12.02.2021, 14:10 Uhr

Stoffwindeln

Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Stoffwindeln? Wir erwarten unser erstes Kind und würden gerne das Wickeln damit testen.

Ich hab bisher keine Erfahrung, stelle mir aber All in 2-Systeme mit Druckknöpfen praktisch vor. Leider finde ich online fast nur All in 1 oder all in 3.

Und dann bin ich noch über Snap it on gestolpert - was genau ist das denn? Sind das Ai2?

Also über konkrete Marken, vor allem Ai2, aber auch generell über Erfahrungsberichte freue ich mich sehr :)

 
7 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von Baerchie90 am 12.02.2021, 14:32 Uhr

Wir haben unser zweites Kind eine ganze Weile mit Stoffwindeln gewickelt.
Als wir damit anfingen war unsere Maus etwa 10 Monate alt. Da ich bei der Auswahl auch etwas überfordert war (und auch etwas geizig ), habe ich mir zu Beginn erstmal 4 verschiedene Stoffwindeln geholt, einfach um das ganze mal zu testen. Das ganze ist jetzt auch schon wieder fast 5 Jahre her, daher weiß ich gar nicht mehr, wie sich was nennt.

Nach und nach haben wir unser Sortiment dann erweitert mit den Windeln, die sich im Praxistest als tauglich bewiesen haben, bis wir genug hatten, um ganz umzusteigen. :-)

Für nachts hatten wir meistens solche "Überhosen" ich glaube von "Blue Berry", darunter eine Höschenwindel. Damit kamen wir wunderbar zurecht.
Tagsüber hatten wir eher so Windeln, wo man noch Einlagen reinstopfen konnte, die kamen der "Wegwerfwindel" noch am nähsten, so dass der Papa sich das auch zutraute und die Oma damit auch gut zurecht kam, wenn es denn mal sein musste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von lucky_me am 12.02.2021, 14:45 Uhr

Hallo,

wir wickeln unsere Tochter (fast 1,5 Jahre) auch von Anfang an mit Stoffwindeln, allerdings mit den all-in-3 von Gdiapers. Sind da super zufrieden mit.