Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abyss am 14.05.2023, 15:43 Uhr

Suche nach einem etwas spezielleren Spruch zum Muttertag

Meine Mutter und ich haben seit Monaten ein extrem schlechtes Verhältnis und kaum noch Kontakt, weil ich mich von meinem Mann getrennt habe und sie mit dieser Tatsache und meinem neuen Lebensgefährten nicht einverstanden ist, was mich sehr ärgert, da ich eine erwachsene Frau bin und meine eigenen Entscheidungen treffen möchte. Sie hat mich während der Trennung demonstrativ nicht unterstützt, behandelt mich seit Monaten wie Luft und verzichtet lieber auf den Kontakt mit ihren eigentlich heißgeliebten Enkeln, als sich mit mir auseinanderzusetzen, obwohl ich mehrfach den Versuch gestartet habe, mit ihr wieder Kontakt aufzunehmen (habe sie eingeladen etc, sie hat das immer ignoriert).Wir haben kaum noch Kontakt.
Trotzdem würde ich ihr gerne einen Spruch, ein Meme oder einfach ein paar Zeilen zum Muttertag schreiben... Ich weiß aber nicht was und wie, da die üblichen Texte á la "Mama, du bist die Beste, ich hab dich lieb" einfach nicht greifen und ich auch nicht scheinheilig oder unehrlich sein möchte.
Ich steh gerade irgendwie total auf dem Schlauch... Habt ihr ein paar Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Suche nach einem etwas spezielleren Spruch zum Muttertag

Antwort von Julia+Christopher am 14.05.2023, 16:25 Uhr

Wie wäre es mit:

Liebe Mama, alles Gute zum Muttertag. Danke, dass du mich zu der starken Frau gemacht hast die ich heute bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde keinen Spruch schreiben

Antwort von misses-cat am 14.05.2023, 17:05 Uhr

Schreib ihr einen Brief wo du ihr all deine Gefühle reinschreiben, die guten als auch die schlechten und schreib ihr das du ihr zeit gibst sich zu melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach einem etwas spezielleren Spruch zum Muttertag

Antwort von Abyss am 14.05.2023, 17:22 Uhr

Ich hab's jetzt einfach so gemacht. Denke das war ganz ok. Hoffe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach einem etwas spezielleren Spruch zum Muttertag

Antwort von Abyss am 14.05.2023, 17:23 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche nach einem etwas spezielleren Spruch zum Muttertag

Antwort von DK-Ursel am 14.05.2023, 17:25 Uhr

Ich mag Sprüche, wenn sie gut sind und passend gewählt.
Bei mir hättest Du also was richtig gemacht!
Und daß man einen Spruch für eine bestimmte Gelegenheit aussucht, zeigt nicht nur, daß man sich auch dabei Mühe gibt und Zeit aufbringt, sondern schließt auch nicht aus, daß dann noch persönliche Worte folgen.
(Wieso das oft angenommen wird, werde ich wohl nie verstehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.