Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblumen92 am 13.05.2023, 23:30 Uhr

Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Hey,
Da ich zu dumm bin im Experten Forum eine Frage zu stellen. Probiere ich hier mein Glück :)
Meine kleine bekommt eigentlich seit Geburt die Beba Pre. Nun spiel ich seit längerem mit dem Gedanken auf die Milupa umzusteigen, beide wurden ja mit der Note 2,2 bewertet.
Allerdings gibt es von der Milupa meines Wissens nach keine trinkfertige Mischung. Diese habe ich aber gerne im Kinderwaagen dabei falls die kleine Hunger bekommt. Natürlich wird es nur in Ausnahmefällen benutzt.
Wisst ihr ob ich normal auf Milupa umsteigen kann aber unterwegs(in Ausnahmefällen) immer noch beba geben kann?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Phila83 am 14.05.2023, 0:15 Uhr

Bleib bei eurer Milch. Keiner deiner Gründe klingt schwerwiegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Pusteblumen92 am 14.05.2023, 0:59 Uhr

Der einzige Grund ist, dass bei gleicher Qualität (Annahme: Qualität=Testergebnis) die Milipa um fast 10€ billiger ist. Was bei der Menge schon ins Gewicht schlägt.
Klar ist mir bewusst, dass es sein kann, dass sie diese nicht verträgt aber ich finde probieren sollte man es ja können, zurückwechseln geht ja immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Phila83 am 14.05.2023, 3:13 Uhr

Ich bin kein Fan von Milchwechsel.
Meine Kleine war auch Flaschenkind und hat die Milupa PRE sehr gerne getrunken und gut vertragen.
In der Anfangszeit hatte ich immer eine kleine Thermoskanne, stilles Wasser und ein Fläschchen mit Pulver dabei.
Entweder im Rucksack, wenn ich sie in der Trage hatte, oder unten im Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Ellianna am 14.05.2023, 6:08 Uhr

Wenn es finanziell notwendig ist, dann kannst du natürlich umsteigen. Dann würde ich aber das Argument, dass es von Milupa keine Fertignahrung in Flaschen gibt auch nicht zählen lassen, die sind nämlich deutlich teurer. Und das ist wirklich nicht notwendig. Wir haben das bloß mal beim Fliegen benutzt. Für unterwegs kannst du einfach warmes Wasser und Pulver mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Mamamal4 am 14.05.2023, 6:49 Uhr

Es kommt ja auch ein bisschen darauf an wie alt das Baby ist,je jünger desto eher würde ich beim alten bleiben

Die Flaschen mit dem fertigen Zeugs sind geschmacklich übrigens komplett anders als das Pulver,aber ob die Zusammensetzung gleich ist weiß ich nicht,als meine älter waren war wechseln nicht mehr problematisch, besonders wenn man eh schon mit Beikost angefangen hatte(,ich hätte da bei allen Kindern das es phasenweise eh kaum was an Milch gab, manchmal musste man da zwangsweise wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von kia-ora am 14.05.2023, 6:50 Uhr

Egal welche Marke, für mich stellt die fertige Milch für unterwegs ein Wechsel dar. Das würde ich nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Hafermilch2000 am 14.05.2023, 7:25 Uhr

du sagt, zurück wechselnkannst du immer noch.. neee nee so einfach ist dies bei einem Baby nicht, der Dram hat sich daran gewöhnt, und dann so hin und her wechseln ist nicht gut für den Darm, belib beim alten, und mach dir für unterwegs eine Flasche in der Thermo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Jomama am 14.05.2023, 7:25 Uhr

Es kommt auch darauf an, wie alt dein Kind ist - je jünger, desto weniger würde ich das ausprobieren.
Die Pre- Nahrungen sind natürlich alle in Ordnung, man sollte nur bei bei einer Marke bleiben, um Bauchweh vorzubeugen - gerade am Anfang ist das Magen- Darm-System ja noch nicht ausgereift und sehr empfindlich.

Wenn es ums Geld geht, würde ich auch eher Pulver der üblichen Nahrung und eine Thermoskanne mitnehmen; das ist auf jeden Fall günstiger als die fertig angerührten Pre- Nahrungen.

Was dir auch noch passieren kann, iat, dass dein Kind die andere Pre- Nahrung nicht mag und dann stehst du auch da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von emilie.d. am 14.05.2023, 8:01 Uhr

Mumi ist probiotisch (enthält Milchsäurebakterien) und präbiotisch (enthält GOS, füttert wenn man so will gute Bakterien im Babydarm an).

Beides kann bei Flaschenkindern Bauchweh machen. Es gibt auf dem Markt Milchen,.die beides, eines oder keine der Komponenten haben. Du fütterst im Moment eine probiotische Milch mit einem Präbiotikum drin und würdest auf allein präbiotisch umsteigen. Würde ich ohne Not nicht machen.

Bei Milupa ist neben Sonnenblumen und Rapsöl (DHA Lieferant) noch billigeres Kokusnussöl mit drin. Und Fischöl (bei Beba kommt daa aus Algen). Finde ich nicht so gut.

Beba enthält außerdem Fucosyllactose (ebenfalls in Mumi, schützt vor bakteriellen Infektionen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Bradypus am 14.05.2023, 8:05 Uhr

Wir haben direkt nach dem Spital gewechselt, weil wir kein Produkt von Nestlé geben wollten und es hat problemlos funktioniert. Sie bekam zwar dann eh hauptsächlich Muttermilch und nach einer Zeit konnte ich vollstillen, aber für ab und an, wenn wer anderer aufgepasst hat, hat sie dennoch Premilch getrunken. Die fertigen Fläschchen übrigens nie, hätte das auch praktisch gefunden, da man das offene Pulver ja nicht so lange aufbewahren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von emilie.d. am 14.05.2023, 8:14 Uhr

Zwiemilchkinder kannst Du mit Flaschenkindern nicht vergleichen. Bei denen sieht die Darmflora komplett anders aus bzw. bekommen solche Kinder Prä und Probiotika über Mumi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Tiny87 am 14.05.2023, 8:43 Uhr

Wir hatten anfangs auch für unterwegs diese Fertigflaschen mit,die man ja ohne erwärmen geben kann,aber unsere KiÄ hat davon abgeraten,da das nicht gut fürs bäuchlein ist,etwas warm sollte die milch immer sein.
Also thermoskanne,zwei Fläschen,in eins schon fertig das Pulver,man weiß ja ca wieviel das Kind trinkt pro Mahlzeit,ich hab immer ein löffel zur Sicherheit mehr gemacht, in der anderen flasche mischen und aufs pulver kippen,geht schnell und ist einfach besser. Und ja, es stimmt, die fertig flaschen und das pulver schmecken absolut unterschiedlich. Wir geben aptamil pre HA.
Bleib lieber bei einer sorte und beim pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thermo Kanne umd ne Flasche mit pulver

Antwort von misses-cat am 14.05.2023, 10:59 Uhr

Und schon kannst du komplett auf Milupa umsteigen, verstehe das Problem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Pre-Sorten für unterwegs und zuhause

Antwort von Mamamal4 am 14.05.2023, 16:03 Uhr

Lustig,meine Hebamme hat gesagt es ist vollkommen egal ob die Milch warm ist oder nicht,zumal.meine an einer 90ml.Flasche eine Stunde gebraucht hat,ich hätte sie ja immer wieder warm machen müssen(war zwar mumi,aber am Ende hatte sie ja immer nur Umgebungstemperatur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.