Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 14.08.2019, 0:48 Uhr

Taschengeld + Leistungs- (Aufgaben)prämie?

also, bei uns läuft es so, beide jungs bekommen 25 euro im monat fix, 10 euro paar ausgezahlt, 15 gehen auf das konto, wo sie aber mit mir geld beheben können, wenn sie mal sich was ganz toll wünschen. wir haben keine geschäfte die sie einfach so erreichen könnten, hätten aber die erlaubnis nach der schule mit freunden zb zum mc zu gehen, wenn sie uns bescheid geben, wir würden sie dann abholen. sonst müssen sie zum *shoppen* sowieso gefahren werden und da reicht das zusammensparen von dem taschengeld auf die hand + dem geld was mal als gudi von oma und opa kommt, die neben uns wohnen in eine eigenen wohnung.
arbeiten wie Geschirrspüler ausräumen, wäsche zusammen legen, jeder seine katze füttern und betüteln, fällt wenig an, achja mist raustragen, katzenklo gleichzeitig mit mist raustragen machen, geht nach aufforderung ohne murren. bei beiden kindern gut 10 u. 13. wobei der 13 jährige jetzt nach der waschmaschine und dem geschirrspüler gefragt hat, die darf er auch bedienen, meist waschen wir im gleichen Programm, also heisst einmal eingestellt danach nur einschaltknopf drücken. das macht er gerne. der grosse hilft auch beim wäscheaufhänge wenn es warm ist, sonst wandert die wäsche sowieso in den trockner.

ich habe den kindern nichts andressiert, es kam mit der Notwendigkeit (ich bin krank) und auch mit dem Interesse der Kinder, wie was funktioniert. doof wäre ich, wenn ich ihnen sagen würde, sie müssen nichts tun . ich bezahle sie dafür nicht. aber lass auch mal ein gudi springen ;). da sag ich dann schon dazu, weil sie so toll und brav helfen. macht sie total glücklich.

ich finde es ist okay, nicht zu viel, und sie bekommen ein paar abläufe mit, wenn sie irgendwann auf eigenen beinen stehen sollten.

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.