Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 14.08.2019, 10:57 Uhr

Taschengeld + Leistungs- (Aufgaben)prämie?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Kinder einzig und allein mit Geld motiviert werden können. Ich würde einen anderen Weg suchen, weil ich vermitteln wollte, dass Haushalt eben dazu gehört..

Du kennst sie ja am besten: womit können sie sonst noch motiviert werden? Ich würde ihr Pflichten für sie so angenehm wie möglich machen, und deren Nichterfüllung so unangenehm wie möglich.

Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam ein System überlegen, das die ganze Familie betrifft? Zb für jeden Tag, an dem alle ihre Pflichten erledigt haben, wandert eine Münze ins Sparschwein, und wenn genug beisammen geht leistet ihr euch ein schönes neues Spiel für die ganze Familie oder macht einen besonderen Ausflug..? Die Idee dahinter ist, dass diese nervigen Pflichten im Haushalt ALLE betreffen und man es eben auch gemeinsam ausbaden muss/darf, wenn es gut läuft oder eben auch nicht.

Ich bin ja ein visueller Typ und ganz leicht mit Listen zu motivieren, bei denen ich gut sichtbar einen Haken machen kann wenn was erledigt ist. Vielleicht wäre das auch was für euch?

Vielleicht könnt ihr ja auch herausfinden wem welche Pflichten am meisten liegen, und entsprechend (gemeinsam!) die Aufgaben verteilen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.