Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 11.10.2019, 11:35 Uhr

Taschengeld - ausgeben, sparen usw...

Hm, da schlagen meine Kinder wohl vollkommen aus der Art

Meine Kinder bekommen von den Opas / Omas ein monatliches Taschengeld, sowie eine Aufwandsentschädigung die sie vom Fußballverein für ihren Trainerjob bekommen.
Beide Kinder ( na gut kein Kind mehr, Junior ist volljährig ) bekommen von uns Eltern kein Taschengeld. geht es um was besonderes ( z.B. Kirmes hier im Ort ), geht meine Tochter an ihr Konto und hebt Geld ab dafür. Oder auch mal, wenn sie nach der Schule mit ihren Freundinnen shoppen geht. Das sind echt die Ausnahmen. Brauchen die Kinder was, können sie an ihr Konto gehen. Beide Kinder bekommen von den Großeltern nebenbei was zugesteckt. Das sparen die Kinder in ihren eigenen Spardosen. Meine Tochter hat inzwischen eine sehr, sehr große Summe bei ihrem Opa deponiert, mein Sohn hat zu Hause seine Schatzkiste. je nachdem wie viel auf ihren Konten ist, wird bis auf einen kleinen Rest Geld auf ihre Depots transferiert. Die Beträge darauf sind ziemlich hoch, aber dieses Geld ist z.B. für ihren Führerschein gedacht ( wenn mein Sohn jetzt endlich mal anfangen würde ).
Beide brauchen extrem wenig Geld. Sie scheinen vom Stamme der Sammler zu stammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.