Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 04.07.2012, 9:59 Uhr

Thread: Wenn ein Nachbar verstirbt

Vergebt mir, dass ich dieses Thema nochmal hochhole.

LoveMum schrieb das, auf Grund ihrer beobachtung, einer ihrer Nachbarn verstorben ist und man hängt sich an dem Satz auf, dass sie das Fenster verschlossen hat, anstatt rüber zu gehen und den Nachbarn zu trösten.

Ich wohne seit Jahren auf dem Dorf und kenne bei weitem nicht alle Nachbarn - lange nicht mal die, die direkt nebenbei wohnen. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, just in dem Augenblick, wo der Sarg aus der Tür getragen wird rüber zu gehen - das hat was mit Anstand zu tun, liebe Schildkröte. Ich würde auch nicht wollen, das meine Nachbarn zu diesem Zeitpunkt aus der Tür angelaufen kommen.

Das LM das Fenster geschlossen hat zeigt mir eher, dass sie Respekt hat. Rüber gehen und fragen ob man helfen kann oder derjenige jemanden zu zuhören und Trostspenden braucht, kann man später immer noch - zumal sie, so wie es sich für mich liest, nicht befreundet waren, sondern man sich vom "Guten Tag, Guten Weg" sagen kennt.

Just my 2 cents ...
Zero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.