Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana2289 am 12.04.2024, 7:03 Uhr

Kopfverletzung

Guten Morgen,

Meine kleine knapp 9 Monate ist mit dem Kopf auf unseren Glastisch / Kante gefallen. Nun hat sie seitlich am Kopf eine kleine Beule. Sie hat auch direkt geschrien, sich aber wieder beruhigt. Danach gegessen ( ein wenig ) und gespielt.
Nun sie ist sonst ein sehr sehr schlechter Schläfer. Nachts muss ich mindestens 4 x aufstehen. Ausgerechnet heute nacht war es anders. Da ist sie einmal gegen 5 Uhr wach geworden, hat ihre Flasche getrunken und schläft. Sogar jetzt noch .

Abwarten oder doch zum Kinderarzt?


Das blöde ist nur. Sie ist vor 2 Wochen, da wussten wir noch nicht das sie stehen kann aus ihrem Bett gefallen und war ich sofort beim Arzt. Alles ist gut gewesen. Wenn ich jetzt wieder dort Anrufe, habe ich das Gefühl das die denken, ich könnte nicht aufpassen, oder es mir irgendwie komisch auslegen.

Danke für eure Tipps

 
6 Antworten:

Re: Kopfverletzung

Antwort von Muffin2020 am 12.04.2024, 7:07 Uhr

Wenn du unsicher bist geh nachher zum Arzt. Wenn was ist würdest du dein Leben lang nicht mehr froh.
Was der Arzt denkt ist doch egal aber bei zweimal denkt er sich sicher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverletzung

Antwort von Muffin2020 am 12.04.2024, 7:07 Uhr

Wenn du unsicher bist geh nachher zum Arzt. Wenn was ist würdest du dein Leben lang nicht mehr froh.
Was der Arzt denkt ist doch egal aber bei zweimal denkt er sich sicher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverletzung

Antwort von JasminZimtstern am 12.04.2024, 8:44 Uhr

Wegen dem zweimal zum Arzt gehen in kurzer Zeit. Mach dir mal keine Sorgen. Als unsere Kleine angefangen hat zu laufen, ist sie nach vorne umgefallen uns hatte die Hände aber so blöd vor dem Bauch, dass sie mit dem Gesicht auf die Fliesen gefallen ist und es hat geblutet. Und das, obwohl sie sich sonst immer abfängt.

Keine Woche später stellt sie sich an die Garderobe und hält sich fest und ist irgendwo hängen geblieben und hat sich am Finger aufgeschnitten und es hat wieder geblutet. Wir standen beide Male direkt neben ihr... sowas passiert leider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverletzung

Antwort von annarick am 12.04.2024, 9:13 Uhr

Das klingt nicht dramatisch. Ich persönlich würde da nicht zum Arzt gehen. Für eine ernsthafte Kopfverletzung braucht es mehr, als eine kleine Beule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverletzung

Antwort von miss_spicy am 12.04.2024, 11:36 Uhr

Das passiert bei uns wöchentlich, hätte ich gar nicht die Zeit zu jedes Mal zum Arzt zu gehen, außerdem bekommt man bei uns eh schon so schlecht nen Termin. Da ist nix passiert.

Das ist völlig normaler Alltag, kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand was sagen wird, das wird noch deutlich mehr wenn die Kleinen mal richtig rumlaufen und toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfverletzung

Antwort von Maluna am 12.04.2024, 14:23 Uhr

Ich würde wohl nicht zum Arzt. Vorausgesetzt, Pupillenreflexe sind normal und das Kind verhält sich in wachen Zustand ebenfalls normal, sowie kein erbrechen oder so.
Mehr kann der Arzt letztendlich auch nicht checken/abfragen. Wenn eines dieser Symptome da sein sollte, ab zum Arzt und lieber ne Nacht zur Kontrolle ins Krankenhaus, aber ohne all das würde ich nicht gehen. Und wie gesagt, der Arzt kann ja eh nur die Symptomatik checken und euch ggf. zur Beobachtung ins KH schicken.

Meiner Erfahrung nach sollte aber nix passiert sein. Klingt für mich nach einer Alltagspanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.